Kaufberatung zur PC Aufrüstung

Floridajupp

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte meinen PC etwas aufrüsten und brauche ein paar komponenten.

verwendung ist hauptsächlich Videobearbeitung, Filme usw.. bin kein Gamer, aber er sollte auch Spiele tauglich sein wenn es mich mal überkommt.

angedacht ist ein Asus H97-plus board oder meint ihr ich sollte eher auf den neuen sockel setzen ?

Grafikkarte eventuell eine Asus GTX 750 Ti 2 GB ? die habe ich noch, wurde vor kurzem nachgerüstet, sollte aber mit meinen alten komponenten als zweit PC weiter genutzt werden.

Ram sollten 16 GB sein

CPU dachte ich an einen Intel i5 4460 oder 6500

und eine Samsung SSD 850 evo 250 GB

Budget ist so 600 bis 700 Euro

ich möchte bei der Marke Asus bleiben da ich damit die besten erfahrungen gemacht habe.

Vorhanden ist als Monitor der Asus MX 279H

und Netzteil ist ein Be quiet Straight power E8 580 watt

Danke für eure Tipps und infos.

gruß Jupp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
b85m pro 4 + xeon 1231 wäre ne möglichhkeit oder du steigst bei skylake ein. c232 + xeon

habe jetzt folgende combi ins Auge gefasst,

ist nur die frage wegen der Grafikkarte ?

16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)

Asus Z170-K Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX

Die GPU kann ausreichen für dein Vorhaben.

Beim RAM würde ich zu 3000 empfehlen. Ansonsten siet"s gut aus.

macht 2133 zu 3000 soo viel aus ? der kostet ja auch etwas mehr oder ?

wozu ein z board wenn kein oc geplant ist ?

macht 2133 zu 3000 soo viel aus ? der kostet ja auch etwas mehr oder ?

OK. Hab gerade mal geschaut, kostet ca 20 Euro mehr. Lohnt dann wahrscheinlich doch nicht.

Viel macht das jetzt nicht aus, hab gedacht kostet fast gleich aber ist nicht so. Bei DDR3 ist das P/L dann doch etwas besser :d

verwendung ist hauptsächlich Videobearbeitung
Welche Programme nutzt du denn?

Soll die vorhandene 750 Ti in den Zweitrechner oder in dem neu zusammengestellten werken oder tauscht du die hin und her?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh