Kaufberatung zu neuen Mainboard

WalterVice

Neuling
Moin liebes Forum und zwar habe ich vor drei Tagen beim Einbau meiner neuen Ram, mein Mainboard leider zerstört und jetzt bin ich auf der Suche nach ein neues. Könnt ihr mir vielleicht eins empfehlen ?

Graka: AMD Radeon rx470 8gb

Mainboard: (davor hatte ich Gigabyte b250m-ds3h)

CPU: Intel Pentium G4560

RAM: Crucial RAM 8b DDR4 2400MHz CL17 x4

Netzteil: be quiet l10 400w

Gehäuse: (keine Ahnung) mATX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :)

Hast du dir schon gebrauchte Teile angesehen?
Die wären noch einigermaßen bezahlbar, neu kosten die (finde ich) zu viel.

Ich habe noch gar nicht geguckt, weil ich keine Ahnung von den Voraussetzungen für das richtige Mainboard hab

Neu oder gebraucht ist mir egal

Ach so, das findet man einfach heraus:

Dein Prozessor Intel Pentium G4560 -> kommt auf den Sockel Intel 1151 (LGA1151)

Du benötigst also ein Mainboard für diesen Sockel. Neu kosten diese ab ca. 100€: KLICK

Welches alte Mainboard hattest du und welches Gehäuse besitzt du?
(Wichtig, um die Größe des neuen Boards evtl. zu berücksichtigen)

im falle gebraucht scheidet unser marktplatz leider noch aus, dafür muss man 60 tage registriert sein zur freischaltung. nur als info.

Ja, das hab ich auch gesehen, Sockel passt. Falls es neu ist und du den Preis zahlen möchtest, klar :)

Hast bei e*ay auch einen Käuferschutz mit Geld zurück, glaube ich.

@blacklupus Der Hinweis war schon sehr gut, mATX ist günstiger und passt auch sicher ins Gehäuse.

Edit: Entwarnung, hast ja zum Glück schon ein mATX gewählt :d

Wird mit dem PC auch gespielt oder warum ist da eine RX 470 drin bei nur einem RAM Stick?

Ach so, das findet man einfach heraus:

Dein Prozessor Intel Pentium G4560 -> kommt auf den Sockel Intel 1151 (LGA1151)

Du benötigst also ein Mainboard für diesen Sockel. Neu kosten diese ab ca. 100€: KLICK

Welches alte Mainboard hattest du und welches Gehäuse besitzt du?
(Wichtig, um die Größe des neuen Boards evtl. zu berücksichtigen)
Hab meine Beschreibung aktualisiert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird mit dem PC auch gespielt oder warum ist da eine RX 470 drin bei nur einem RAM Stick?
Damit wird auch gespielt

Ich habe die Beschreibung aktualisiert

Das hat nur 2x RAM Slots, aber scheint das einzige 'günstige' Board für die CPU zu sein.

Man könnte CPU und RAM verkaufen und noch ein paar Euro für eine 4 Kern CPU und neuen RAM in die Hand nehmen, statt jetzt 100€ in eine uralte Plattform zu versenken.

Oder so und den RAM behalten:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh