Kaufberatung: WLAN-Router

D

Der_Ron

Guest
Hi Leute,

ich hab mir gestern bei DELL ein Inspiron 6400 und ein Inspiron 9400 Notebook gekauft.

Nun möchte ich die auch in mein Heimnetz einbinden und dabei dachte ich, mir einen WLAN-Router zu kaufen.

Hab nen DSL6000-Anschluss und den würde ich dann im Keller unseres Hauses anschließen, die Laptops werden dann im ganzen Haus und im Garten genutzt, wobei die Entfernung nicht größer als 25 Meter Luftlinie beträgt. Daher lege ich natürlich viel Wert auf eine gute Signalstärke.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. :hail:

MfG Der_Ron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde etwas von Netgear vorschlagen z.B den WGT 624(108 Mbit)+entsprechende PCI-Karte oder PCMCIA/USB-2 für dem Laptop
einfache Konfiguration+sehr gute Verbindung zw.Router und Access point

Ich denke das 108 Mbit ein bisschen zuviel sind, und da ja in beiden Laptops ein Centrino-Chip drin ist, brauche ich ja keine Zusatzkarten einbauen, denn nur damit ich dann 108 Mbit hab, das ist es mir dann nun nicht wert.

Hast du schon 'nen Router? Wenn ja, würde ja bereits ein Access Point ausreichen.

Ansonsten sind's die üblichen Verdächtigen, Linksys, AVM, bei etwas höheren Ansprüchen Draytek.

25 Meter sind schon ein Wort. Sind da Mauern dazwischen? Steht der AP/Router im Keller zentral?

Ich hab schon nen D-Link DI-604, also würde auch ein Acces Point reichen.

Mauern sind natürlich dazwischen, sollte in nem Haus ja üblich sein. Die Wände sind ganz normal aus Backstein und die Decke besteht aus normalem Stahlbeton.

Hab jetzt nochmal grob nachgerechnet, also die maximalste Entfernung beträgt nicht mehr als 15 Meter.

MfG Der_Ron

Zuletzt bearbeitet:
Der_Ron schrieb:
Ich hab schon nen D-Link DI-604, also würde auch ein Acces Point reichen.

Mauern sind natürlich dazwischen, sollte in nem Haus ja üblich sein. Die Wände sind ganz normal aus Backstein und die Decke besteht aus normalem Stahlbeton.

Hab jetzt nochmal grob nachgerechnet, also die maximalste Entfernung beträgt nicht mehr als 15 Meter.

MfG Der_Ron

Kauf dir einen WLAN Router, die sind viel billiger als ein AccessPoint, obwohl die fast den selben Zweck erfüllen.

Ich bedanke mich, da werde ich mich dann wohl für diesen Router entschieden, den gibts ja inzwischen bei eBay schon recht günstig.

MfG Der_Ron

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh