Aktuelles

Kaufberatung SSD

Halfdan

Member
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2018
Beiträge
65
Moin, wollte mir mal paar Meinungen betreffend SSDs einholen, da ich bald mein System aufrüste.

Verwende seit paar Jahren eine 750gb 840EVO. Hatte mir im Verlauf des Jahres eine 1TB 860 Evo in einem Sale geholt. Und überlege nun ob das reicht..(also nur die 860er, die 840er schenke ich meiner Freundin.)

Habe mir auch überlegt noch eine kleine onboard SSD für dass System zu holen (um das komplett zu separieren/einfacher aufsetzen zu können)
Frage mich nun aber ob 1Tb für Spiele und Programme ausreicht (Luxusproblem..)

Was würdet ihr mir als 2t Karte empfehlen und was als System?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Scrush

Well-known member
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
35.200
Ort
Hessen
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
i9 9900K
Mainboard
Gigabyte Z390 Aorus Master
Kühler
Corsair H150i Pro
Speicher
32GB Corsair Vengeance 3200
Grafikprozessor
Gigabyte Aorus RTX 2080 Super
Display
Dell AW3420DW, Dell U2414h
SSD
Samsung 960evo 250gb, 850 250gb, 840 500gb,
HDD
WD Red 3TB
Gehäuse
LianLi PC011 Dynamic
Netzteil
Be-Quiet Straight Power 11 650W CM
Keyboard
Varmilo VA69M
Mouse
Logitech G Pro Wireless
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Vivaldi
:)

woher sollen wir wissen wie viel platz du brauchst. :fresse:

zumal warum willst du deine gesammte spielbib laden?

ich hab 5 spiele maximal installiert. rest wird bei bedarf gezogen
 

Halfdan

Member
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2018
Beiträge
65
Da hast du natürlich recht. Was würdest du mir denn empfehlen als System onboard Karte (denke kleinste grösse reicht da). Und was als Spiele/Programmkarte? Grösse mal aussenvorgenommen.
 

Holt

Well-known member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
20.092
Meinst Du mit OnBoard Karte eine M.2 SSD? M.2 ist nur ein Formfaktor, die SSDs in diesem Formfaktor sind mit SATA oder PCIe angebunden, die M.2 Slots bieten entsprechend auch SATA oder PCIe als Anbindung oder beides. Es wäre hilfreich, wenn Du schreibst welches Mainboard Du hast, damit man sehen kann welche Anbindung dessen M.2 Slot bietet.
 

Halfdan

Member
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2018
Beiträge
65
Ehm ja. Meine mit on board m. 2.
Mainboard wird ein neues gekauft sobald ich weiss was ich mir für eine CPU zulege.
 

Holt

Well-known member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
20.092
Dann solltest Du Dir erst im Klaren werden welche CPU und welches Board Du kaufst, bevor es hier weiter geht.
 
Oben Unten