Kaufberatung Soundkarte

Beute^

Neuling
Ok, langsam nervt es mich selber die ganze zeit threads zu erstellen,da aber was dazwischen gekomkmen ist und ich wiederum weniger geld für eine soundkarte habe muss ich mich für eine der beiden hier entscheien:

soundblaster audigy SE 7.1
oder
soundblaster audigy LS 5.1

wo ist der unterschied bei den beiden, und lohnt es sich überhaupt fürs online spielen sich eine dieser karten zu kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KühlschrankPC schrieb:
Bitte Suchfunktion, Blättern und Google.

danke für die hilfe -.-

wahrscheinlich kaufe ich sie mir ... wenn jetzt schon sone antwort kommt ...

pw: ich hab nix gefunden.

@ Kühlschrank ,spitze :stupid:

wäre ne Idee wenn du ihm einfach gesagt hättest welche besser ist....:heul:
uP

Um es kurz zu machen: Hast Du überhaupt ordentliche Boxen, um 5.1 oder 7.1 nutzen zu können? Ansonsten kannst Du auch beim Onboard-Sound in dieser Preisklasse bleiben. Willst Du dennoch eine Karte, dann lieber die SE anstatt der LS. Wenn Du es Dir leisten kannst, würde ich Dir raten, auf eine "echte" Audigy 4 zu sparen: besserer Sound, bessere Treiberunterstützung, mehr Features. Sowohl die SE als auch die LS sind Sparmodelle und mit billigeren Bauteilen ausgestattet und feature-reduziert.

EDIT: Ich lese gerade erst jetzt die Posts drüber. Nix für Ungut, aber so eine Entscheidung (die auch noch Geld kostet), kann man nicht einfach mit zwei Worten klären. Sonst heißt's nachher wieder: "Eh, das hättest Du mir aber sagen können. Scheiß Forum!" Daher kann man auch etwas mehr Freundlichkeit erwarten, Du bist schließlich hier kein Anfänge mehr im Forum und das Thema Audigy LS/SE/Bulk etc. wurde schon mehr als 1x geklärt.

Zum Thema: Eine Soundkarte mit Hardware-EAX und allen anderen Features lohnt sich erst dann, wenn das auch vom Spiel unterstützt wird und eben die entsprechende Peripherie vorhanden ist. Wenn die Antwort darauf ja lautet, dann zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
KühlschrankPC schrieb:
Um es kurz zu machen: Hast Du überhaupt ordentliche Boxen, um 5.1 oder 7.1 nutzen zu können? Ansonsten kannst Du auch beim Onboard-Sound in dieser Preisklasse bleiben. Willst Du dennoch eine Karte, dann lieber die SE anstatt der LS. Wenn Du es Dir leisten kannst, würde ich Dir raten, auf eine "echte" Audigy 4 zu sparen: besserer Sound, bessere Treiberunterstützung, mehr Features. Sowohl die SE als auch die LS sind Sparmodelle und mit billigeren Bauteilen ausgestattet und feature-reduziert.

EDIT: Ich lese gerade erst jetzt die Posts drüber. Nix für Ungut, aber so eine Entscheidung (die auch noch Geld kostet), kann man nicht einfach mit zwei Worten klären. Sonst heißt's nachher wieder: "Eh, das hättest Du mir aber sagen können. Scheiß Forum!" Daher kann man auch etwas mehr Freundlichkeit erwarten, Du bist schließlich hier kein Anfänge mehr im Forum und das Thema Audigy LS/SE/Bulk etc. wurde schon mehr als 1x geklärt.

Zum Thema: Eine Soundkarte mit Hardware-EAX und allen anderen Features lohnt sich erst dann, wenn das auch vom Spiel unterstützt wird und eben die entsprechende Peripherie vorhanden ist. Wenn die Antwort darauf ja lautet, dann zugreifen.

boxen hab ich gar keine.
ich hab nur nen headset (plantronics audio 90)... ich hatte vorher das hier:
http://trust.com/products/product.aspx?artnr=14199
das war nen nice usb headset was keine soundkarte brauchte,der sound war genial und ich konnte in css super gut die gegner orten und noch dazu hör ich mit dem headset die gegner viel weiter...
leider hat der treiber dieses headset nen großes problem mit dem msi k8n neo4-f , somit bin ich auf normale "non-usb" headsets gegangen...

leider ist der onboard sound so schlecht das ich in css den gegner viel zu spät höre.
deswegen eine neue Karte (falls eine neue karte überhaupt sowas ermöglicht oO)
und da ich nicht Genug geld für ne high end soundkarte habe muss ich auf was billigeres umsteigen...

mein budget beträgt höchstens 35€ für eine soundkarte.
ich hab auch gehört das die live! 5.1 besser sein sollte ....hab aba keinen Peil.

empfehlungen sind erwünscht^^ (nicht nur soundkarten,sondern auch OB überhaupt eine karte sinnvoll wäre)

thx 4 help

@ z!g0r

Sicher, aber möchtest Du 100x die selbe Frage immer und immer wieder beantworten müssen, ohne dass sich auch nur einer wirklich die Mühe macht, erst nach Antworten zu suchen und dann zu fragen? Und sich dann auch noch anbaffen lassen? Nicht meine Traumvorstellung meiner knappen Freizeit...

btt:

Schau bitte zu Empfehlungen generell in den Soundguide im Forum für Sonstige Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Everest2000 schrieb:
da kann ich dir zu stimmen..zu diesen beiden gurken karten wurde so viel geschrieben irgenwo gibts eine eine audigy sammel thread und der sound guide...sollte mal auch gelsen werden

wieso gurken? die LS wird doch im SOUND GUID für Games empfohlen, oder ist das wieder einer dieser unentlichen karten die den selben namen habene aba trotzdem besser sind ?!-.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh