Kaufberatung / Smartphone

Bundesfarin

Enthusiast
Hallo,

da mein Vertrag in den nächsten Monaten ausläuft bin ich bereits jetzt schon auf der Suche nach einem neuem Handy.
Derzeit schwanke ich zwischen HTC One X Plus dem HTC x8 (WindowsPhone) und dem Iphone.
Besitze selbst jetzt noch das HTC Desire HD mit dem ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden war.

Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Was habt ihr für Handys?
Könnt ihr noch was anderes empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie nutzt du denn momentan dein handy ?

für mich war ein stabiles system , einfachheit und handlichkeit ausschlaggebend bei der handywahl .

für alles andere hab ich mein pad und pc daher würde für mich 4,7"-5,5" nie in frage kommen .

MfG

Da dein Desire ein Android Bolide ist mit für damalige Verhältnisse sehr großen Display, würde ich empfehlen bei einem Android Gerät zu bleiben. Auch wegen der extrem großen Modding Community Android Forum & Community - Android-Hilfe.de

Es spricht nichts dagegen zu einem iPhone zu wechseln. Allerdings kannst du deine Anwendungen nicht portieren. Du startet qausi bei Null.

Für Windows gilt das Gleiche.

Ich persönlich empfehle folgende Smartphones der Reihenfolge entsprechend:

Android
1. Samsung S3 (für mich eines der besten Android Smartphones) Test: Samsung Galaxy S III (S3) - ComputerBase
2. Nexus 4 (Schönes Design mit Glas und Alu ähnlich dem iPhone 4/5. Hätte ich nicht schon ein S3 würde ich vermutlich ein Nexus 4 holen)Test: Google Nexus 4 - ComputerBase
3. HTC One X+ http://www.connect.de/testbericht/htc-one-x-test-1452428.html

Alternativen: LG P880 oder Huawei G615 Test: Huawei Ascend G 615 - ComputerBase

Windows:
1. HTC Windows Phones S8 (bietet viel für wenig Geld) Test: Windows Phone 8S by HTC - ComputerBase

Alternativen: Nokia Lumia 820 oder ein deutlich günstigeres Windows 7 Phone mit Update Option auf WP8

Apple:
Da bleibt eigentlich nur das iPhone 5

Alternativen: iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Windows:
1. HTC Windows Phones S8 (bietet viel für wenig Geld) Test: Windows Phone 8S by HTC - ComputerBase
als preiswertes gerät bietet sich vor allem das lumia 620 an, das 8s hat leider doch chon sehr geringen internen speicher...ansonsten wär das 8x eben das direkte alternativmodell zum one x ist und bei wp der "standardvorschlag" lumia 920.

Die bisher genannten geräte sind alle vernünftig und haben individuelle stärken und schwächen aber um da n rat zu geben solltest du sagen was dir besonders wichtig ist und was weniger

Hmm,

ich habe mir jetzt nochmal die verschiedenen Handys angeschaut. Aber ich denke, dass das Windows auf dem Handy mir eher etwas komisch erscheint.

Problem ist halt das Iphone ist sehr teuer. Aber als ich gesehen habe, dass es unwesentlich mehr kostet als das HTC ONE X+ bin ich nochmals ins Krübeln gekommen.

Naja. Muss ich wohl mal schauen was ich mache.

Wer tendiert denn hier zur was?

persönlich tendiere ich zu wp aber das bringt dir wohl wenig... ;)

was willste denn mit dem Handy machen? eher großes/kleines Display

was versprichst du dir vom ip was dich ins grübeln bringt und dir einen Mehrpreis wert wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem Desire HD und somit auch mit Android zufrieden bist, würde ich dir das Nexus 4 ans Herz legen. Kostet verhältnismäßig wenig und trotzdem wirst du einen unglaublichen Leistungszuwachs verspüren. Nur der relativ geringe interne Speicher und der fest verbaute Akku könnten evtl negativ sein.

IPhone oder WP könnten natürlich evtl auch etwas für dich sein, für Android würde ich aber auf jeden Fall das Nexus 4 vorschlagen.

Problem beim nexus ist nur, dass die Funktionstasten im Bildschirm sind und somit wertvoller Platz im Bildschirm weg ist. Ansonsten habe ich auch das Gerät schon on Augenschein genommen.

Das ip interessiert mich dahingehend, dass es eine gute Verarbeitung hat. Wie auch das HTC. Wie nur, ob der Preis gerechtfertigt ist. Naja.

Ein großes Display ist natürlich super auch zum surfen und zocken. Aber sieht halt aus, als hätte man nen Fernseher in der Tasche.

Muss ich mal wieder im "Ich bin doch nicht blöd - Laden" testen.

Wie wäre es denn mit dem Xperia Z? Ist nur in der Länge ein bisschen größer als das S3 und das HOX und hat aktuellere Technik. Update auf 4.2.2 kommt auch was ich beim HOX für unwahrscheinlich halte da das M7 morgen vorgestellt wird. Wäre auch ne Option oder?
Bis zu deiner Vertragsverlängerung ist es ja noch eine Weile hin oder? Bis dahin sollte es die neuen Smartphones auch geben.
Vom iPhone rate ich dir nach meiner persönlichen Erfahrung ab. Hatte selbst Jahre lang eines und meine Mutter hat jetzt das 5er. Ich war ein eingefleischter Apple Fan aber der Ausflug ins Android hat das geändert, es bietet einfach so viel mehr. Hatte es dann nochmal mit IOS probiert aber des war es einfach nicht. Immo bin ich bei WP8 aber das ist genauso eingeschränkt und die Apps sind rar und schlecht angepasst. WP8 richtet sich wohl mehr an business Menschen. Naja ist meine Empfindung, sieht ja jeder anders aber mit dem XZ bin ich wieder bei Android.

Mit nem Schraubendreher und ner Kreditkarte ;)

Und tu dir einen gefallen und kauf die Komplette Fronteinheit inkl Display, Homebutton, Speaker etc.

Google Nexus 4, denn auch wenn das Samsung Galaxy evtl. bessere Hardware hat, verschlimmbessern die Hersteller Android immer mal wieder und mit dem Google Referenzphone bist du auf der sicheren Seite, was die aktuellste Version von Android angeht und auch allgemein Kompatibilität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh