Kaufberatung Router

K@masutra

Semiprofi
Hi Leutz!
Ich will mir einen neuen Router holen weil bei meinem alten D-Link das Netzteil verreckt ist.
Es gibt so viel Router das ich schon net mehr durchblicke.
Ich hätte gernen einen usb 2.0 Printserver mit dran und die möglichkeit ne USB Platte anzuschließen.

Starkes W-Lan sollte er auch haben.

Und er sollte auf jeden fall gut geeigent zum Onlinezocken sein.
Geil wäre auch Gigabit Lan!

Gibt es das alles Überhaupt in einem Gerät??
Modem iss mir egal ob es eingebaut ist oder nicht!!
DSL hab ich 6000 von der Telekomm.
Bis 200€ würd ich ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich fahre mit dem avm 7170 + usb wlan stick
funktioniert einwandfrei, super support
und man kann an das ding eine festplatte oder drucker anschliessen

gruss

http://shop.pcc-center.de/product_info.php/products_id/27327?osCsid=ec01ecbecac22a57e6976c65d20fb2f8

Asus RX3141. Sehr geiler Gigabit-Router der auch Jumbo-Frames kann (30% Leistungssteigerung wenn die Nics das auch können).

Allerdings müssteste Dir dann noch nen W-Lan-Accesspoint extra kaufen. Halte ich sowieso für Sinvoller das zu trennen....

Allerdings ist da nix mit Print-Server und USB-Platte anstecken ... NAS-Gimicks, unausgereift.. dafür würd ich mir nen kleinen Rechner hinstellen...

Sorrryyyyyy...

Alex

@ Hisn
Das hab ich mir fast gedacht!
@ MrHomer
Wie ist das mit der Reichweite von dem Fritz teil??
Und stabilität??

habe es ca. 12m entfernt stehen
einige wände dazwischen und die signalstärge sinkt nie unter 24MBits/s
90% der ist sie bei 48 bis 54 also vollkommen ok

gruss

Ich hab im moment nen Linksys WRT 624 hier stehen.
Der hat so ne Krasse Sendeleistung.
Ich kann ausm Haus auf die andere Straßenseite gehen und hab da mit meinem Laptop noch 54 Mbit.
Nur irgentwie hab ich bei dem Router das gefühl das er net gut fürs Zocken geeignet ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh