[Kaufberatung] Q6600 3-3,6 Ghz oc Board+RAM?

Beast616

Neuling
Hallo

Da mein Pc vor kurzem abgeraucht is, brauche ich nu nen neuen ^^
Möchte mir nen Q6600 kaufen, 3-3,6 Ghz oc lukü 2-4Gig Ram

1. Ist es möglich den CPU Luftgekühlt auf diesen Taktraten laufen zu lassen, wenn ja mit welchem Lüfter?

2. Welches Board+Speicher schaffen diese Taktraten und sind dabei noch günstig?

Is mein erster Intel, da mein Pc bis vor kurzem noch wunderbar lief, habe ich mich schon lange nichmehr mit der Materie beschäftigt^^
Bin dankbar für jeden Vorschlag

Mfg
Beast

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Washaste denn fürn Systemß

Zu empfehlen wären da das MSI P35 Neo2 und 4 Gb DDR2 800 Ram von Vitesta, das wären so 130 Euro + den Scythe Mugen und Retention Kit für 40 Euro.

MSI P35 Neo2-FR
2x2GB A-Data DDR2-800

Für 3,6Ghz mußt du eine sehr gute CPU erwischen. Zudem wird die Kühlung sehr schwer; da brauchst du einen sehr guten Kühler wie IFX-14 mit zwei Lüftern (ca. 75€). Wieso einen Quad?

Edit: Zu langsam...

erstmal danke für die schnellen antworten :)
nuja... mein sys besteht momentan ausner 8800gtx, das einzigste wasich dank garantie noch retten konnte ;P
habe noch nen x2 4400+ denke funktionsfähig... dachte mir jetzt is n guter zeitpunkt um ma wieder n bisschen aufzurüsten, deshalb n quad.
der Preis fürn q6600 liegt zwischen 140-170 €, finde ich eig. ganz okay.
Der PC wird überwiegend zum zoggn verwendet ... doch lieber n dualcore?? habe gelosen das quad und dualcore in sachen games mittlerweile auf der gleichen schiene fahren... denke aber mit dem quad werde ich in nem jahr mehr freude haben wie an nem dualcore... hoffe ich^^

bei gleichem takt fahren sie gleich, sonst zählen die mehr mhz... das will uns die industrie erzählen, ob es so eintrifft... wer weiß?

Bin mit den Quad 6600 sehr zufrieden meiner Läuft mit der Wasserkühlung auf 3,92 Ghz,kann ich nur empfehlen und vor allem Stimmt der Preis.

Q6600 hier auf 3537, Batch L741. Mein Quad mach keine 3600. Er ist hier auf 3537 OCCT/P95 stabil...aber nur 20mhz mehr und ich kriege BSODs. Ich sass schon Monate daran den auf 3600 zu kriegen, erfolglos. Vielleicht mit 1.55+ Volts...aber mehr als 1.45V haue ich nicht auf den chip.
Also 3600+ musste Glück haben, ich weiss dass einige LuKü bis 3800 gehen, andere clocken schlechter....kommt halt auf die Batch an. Ansich mit 3537 schon sehr zufrieden, 3600 ist halt eher "psychologisch" :)

Kühler: Ich hab nen Ultra Extreme 120 und nen dfi lanparty X38 board.

Zuletzt bearbeitet:
heute wird bestellt...;)
q6600 msi p35 neo2 und 4gig ram von a-data... lüfter mussich noch schaun

vielen dank an euch!
mfg Beast

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh