[KAUFBERATUNG] PWM-Cooler CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrKy

Neuling
Hallo @ll!

Da irgendetwas offensichtlich mit meinem aktuellen CPU-Kühler nicht in Ordnung ist und ich diesen auch nicht über das BIOS regeln kann suche ich nun nach einem entsprechenden CPU-Kühler mit PWM-Anschluß.
Bin auch gerne bereit bis 40 EURO für das gute Stück anzulegen.
Als Wärmeleitpaste werde ich die Arctic Silver 5 oder die Arctic Ceramique nehmen, da benötige ich keine Tipps.
Wichtig: der Kühler muß natürlich auch gut ins Gehäuse passen (Thermaltake Soprano DX).
Wer kann mir das brauchbare Teile nennen?

MrKy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auch einfach einen PWM-Lüfter kaufen und mit deinem Kühler benutzen, wenn du den Originalen Lüfter vom Kühlkörper trennen kannst.

Gehe mal auf eBay und gib in der Suche "PWM" ein, dann erscheinen einige Angebote.

z.B. so einer

Alternativ könntest du auch einen 5V oder 7V-Adapter kaufen und den Lüfter drosseln.

Kommt darauf an was du mit, nicht in Ordnung, meinst

Mal wieder ein ZerothermCF-Opfer, wie bei vielen streikt wahrscheinlich dein Temperatursensor im Kühler und schaltet nicht hoch. Wieviel Platz hast du nach oben in dem Gehäuse, mal nachgemessen?
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh