[Kaufberatung] Neues System für meinen Kumpel

Christoph0815

Banned
Hallo !

Habe heute einem Kumpel einen Mugen2 eingebaut. Außerdem 2 neue Grakas (HD5770, vorher HD4830).

Wenn ich den Rechner nun anschalte fährt er ca. 4 Sekunden hoch und schaltet sich dann von selbst wieder ab. Dann von selbst wieder an 2 Sekunden und dann wieder ab usw. Aufhören tut er nur dann wenn man den Netzschalter am NT auf "0" stellt.

Keine Ahnung was das sein könnte... wenn die CPU nicht richtig drin steckte würde er sich ja nicht ausschalten oder !?

Wäre für jede Hilfe dankbar !! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal ein bios reset. Also batterie raus und mb vom nt trennen, vielleicht hilft es.

P35 Chipsatz? Gigabyte-Board?

Dann google mal nach dem An-Aus-An-Aus bug.

Ist ein Asus Maximus Extreme...

EDIT: Ist ein X38 Chipsatz. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon eine rausgeschmissen....hilft auch nix. Kann es sein dass die CPU einen Hau hat ?? :(

Hab danach gegoogelt....aber das Problem besteht ja eigentlich nur nach BIOS Update oder ?

Ich denke vielmehr dass die CPU einen Hau hat. Frage mich nur warum er dann gleich wieder angeht....

BIOS Reset hat auch nix geholfen. Hatte die Betterie ca. 5 Minuten draußen.

kannst mit einer anderen pcie platz testen, ram bänke wechseln.
Kann an mobo, cpu, ram oder graka liegen. Wechsel hw zum testen ist sicher auch hilfreich.

Hallo !

Der andere Thread wurde leider geclosed obwohl es da eigentlich um was ganz anderes ging als hier. Naja, also muss ich es hier reinschreiben !

Mein Kumpel hat nun 2 Grakas (HD5770) und einen Mugen2. Auch das NT ist schon vorhanden. Nun stellt sich die Frage nach den restlichen Komponenten. Habe mir die Konfig. im Anhang überlegt. Wäre für Vorschläge und Kritik dankbar !! :wink:

Und: Ja, mein Kumpel ist Linkshänder !! ;)

Anhänge

• Rechner_Daniel.jpg
    Rechner_Daniel.jpg
    86 KB · Aufrufe: 23
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh