Kaufberatung Kartenkauf

Sterbehilfe

Neuling
Hey Leute!

Ich wollte mir zu cod7 und später crysis 2 bzw generell eine neue graka zulegen.

Daten:
Zur zeit eine GTS250(war ein austausch zu meiner 8800gts mit 642mb speicher, diese war hinüber, hardwarefehler)

Suche GTX465 (oder vergleichbar)
nur im notfall ati

Anforderungen: so gut wie alle spiele auf höchster Grafik (grafik vor story)

Preis: max. 250€

Was haltet ihr von der GTX 465?
Kaufen oder nicht?

MfG
Sterbehilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal danke für die schnellen antworten.

jedoch stehe ich genau vor dem problem, ob gtx 470 oder gtx465, da aber die gtx465 (glaub ich) die überholte version der gtx 460ist, kann es doch sein das diese weniger macken hat oder? weil bei gtx470 ist ja das anfangsmodell

erstmal danke für die schnellen antworten.

jedoch stehe ich genau vor dem problem, ob gtx 470 oder gtx465, da aber die gtx465 (glaub ich) die überholte version der gtx 460ist, kann es doch sein das diese weniger macken hat oder? weil bei gtx470 ist ja das anfangsmodell

Nein dass ist ein irrglaube, die 465 war vor der 460 da !

Wenn du 250 ausgeben kannst dann würd ich lieber zur 470er greifen.

ok also wenn das so is stehe ich gerade zwischen der gtx 470 oder warten und die neue ati ausprobieren, wobei ich nich weiß wie teuer die wird...

werd wohl die 470 nehmen danke euch!
MfG

Sinn macht eigentlich nur eine GTX460 oder GTX470. Je nach Geldbeutel kannst du dich entscheiden. GTX 460 1GB ist ab 163€ zu haben. Die GTX 470 ab 220€.

lg

Also bis zum Release der neuen AMDs würd ich noch warten. Wenn auch nur um den evtl. Preisverfall mitzunehmen. :)

@TE
Was für ein NT hast du denn?
Eine GTX 470 zieht schon ordentlich was aus der Leitung, u.U. wäre die etwas sparsamere 460 die bessere Wahl.
Aber es wäre schon intelligenter bis zu dem Launch der 6800er zu warten, egal ob man sich dann AMD oder Nvidia kauft. Sind ja nur noch ein paar tage.

@onlyflame
Wie schaffst du es nur die "Qualität" deiner Beiträge auf einem derart konstanten Niveau zu halten? Das ist wirklich einmalig!

jo hab ich mir auch gedacht, erstmal die 6800er serie abzuwarten, gegebenenfalls würde ich dann mal auf ati umsteigen.
auch wegen dem preis her wird sich dann wohl noch einiges tun.
im mom tendiere ich mehr zur gtx465, da ich erfahren habe, das die gtx470 relativ laut sei und auch ein stromfresser ist..
<- hat nur ein 550w NT und ich glaube das reicht imo gerade aus :d (dazu noch 2 laufwerke und 2 festplatten und der rest halt :))

@onlyflame
danke für den post aber das glaube ich nicht so ganz... :P:P

thx @ all erstmal

Würd eher eine gtx 470 oder 460 oc nehmen als eine gtx465.

Also wenn die Differenz zwichen solch Karten so klein ist aber Preislich so hoch, würd ich die günstigeree holen und vom Ersparniss mal mit Freunden richtig Feiern gehn, oder anderweitig investieren.

Weil eine GTX465 auf dem GF 100 basiert welcher einfach ein extrem schlechter Chip ist. Der bessere GF104 (GTX460) steckt den GF100 in der 465er Version locker in die Tasche. Vor allem in der Effektivität(Wirkungsgrad).
Wenn schon einen GF100 Chip, dann in einer Version wo der technisch bessere GF104 nicht mehr mithalten kann. Das wäre dann die GTX470

Zudem schaffen viele GTX470 die Taktraten der GTX480, so dass nur noch das Problem der fehlenden Rendereinheiten bleibt. Aber die Stromersparnis ist schon enorm. Von der Lautstärke ganz zu schweigen.

Der aktuelle P/L knaller ist die 460GTX. Bei der 5850 ist die PCS+ die "beste".

Die 6850 bzw 6870 sind Mainstream Karten. Die Highend Karten werden die 6950 bzw 6970 sein. Diese werden aber auch erst später released!

also die hat mich jetzt mal überzeugt oO die scheind ja richtig power zu haben (für den preis) und ich glaube soeine werde ich mir holen, die wird dann wieder lange reichen... hoffe nur das die crysis 2 packt :d:d
danke erstmal an alle habt mir geholfen!!!:hail::wink:

Die 460er von Gigabyte ist heute 15€ gefallen.
Ich würd bis morgen warten. :)

Stornieren kann er immernoch ;)
Da die Gigabyte aber in ner anderen Liga spielt, glaube ich nicht, dass vor Erscheinen der 69x0 noch sehr viel am Preis nachgibt... Jetzt kommen erst die 68x0er, mit den 69x0er lässt sich AMD zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh