G
Gelöschtes Mitglied 127692
Guest
Hallo, ich will in nächster Zeit meinen verkauften Asrock ION330 HT-BD durch einen Eigenbau ersetzen. Im folgendem erstmal meine Anforderungen
HD/SD-Wiedergabe: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material (MKV, Blu-Ray)
Fernsehempfang: JA DVB-S2
HD/SD-Aufnahme: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Sony LCD 40" (KDL-W5500), Teufel 5.1 Einlage, Sony Receiver
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: TechnoTrend S2-3600
Geplante Anschaffungen:
Sonstige Anmerkungen: Blu-Ray shrinken auf BD9 sollte unter 5h dauern,es darf kein Stromschlucker werden, der HTPC sollte eher leise sein (unhörbar muss er nicht zwingend sein)
Preis: von 400 bis 600 Euro
Der Luxx 2011 (Sandybridge) gefällt mir sehr gut. Nur das Gehäuse würde ich gegen ein niedrigeres Austauschen
Gehäuse: SilverStone Milo Ml03 ca. 60-70€
Netzteil: Seasonic S12II-330 ca. 40€
Motherboard für Sandy: MSI H67MA-E45 (B3) ca. 90€, Testbericht, Sammelthread
CPU Sandy: Intel Core i3-2100T ca. 120€, Testbericht, Sammelthread, optional Shuriken Rev.B ca. 20€
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB ca. 40€
Daten-HDD: Western Digital WD20EARS 2TB ca. 75€
DVDRW/BDRW: LG Electronics BH10LS30 ca. 80€
Jetzt habe ich natürlich eine Hand voll Fragen.
1. Bekomme ich das alles in das Gehäuse unter, so dass eine ausreichende Kühlung gewährleistet ist (SB sollte ja kaum Abwärme erzeugen)?
2. Was spricht alles gegen die SB? den 24p Bug kann ich ertragen, da werde ich mir eine Lösung mit reclock bzw XBMC einrichten.
3. Ich finde kaum "low-profil" Karten. Momentan brauch ich zwar nur eine Wlan-Karte, aber mich würde interessieren, ob die Preise für Low-Profil Produkte im allgemeinen höher sind bzw ob ich auf einzelne Monopollösungen angewiesen bin. Gibt es irgendwie in der Produktbezeichnung einen Hinweis, ob die Karte "Low-Profile Maßen" entspricht, bzw. ob eine alternatives Einbaublech beiliegt? Mir gefallen die hohen Gehäuse wie gesagt nicht und die Bauhöhe brauch ich ansonsten nicht.
4. Falls ihr denkt, das dass System "oversized" ist, bin ich natürlich über günstigere Varianten dankbar
5. Könnt ihr eventuell noch andere niedrige Gehäuse empfehlen? (vorzugsweiße mit eingebautem IR-Empfänger, Ohne Display, mit Laufwerksblende),
HD/SD-Wiedergabe: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material (MKV, Blu-Ray)
Fernsehempfang: JA DVB-S2
HD/SD-Aufnahme: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Sony LCD 40" (KDL-W5500), Teufel 5.1 Einlage, Sony Receiver
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: TechnoTrend S2-3600
Geplante Anschaffungen:
Sonstige Anmerkungen: Blu-Ray shrinken auf BD9 sollte unter 5h dauern,es darf kein Stromschlucker werden, der HTPC sollte eher leise sein (unhörbar muss er nicht zwingend sein)
Preis: von 400 bis 600 Euro
Der Luxx 2011 (Sandybridge) gefällt mir sehr gut. Nur das Gehäuse würde ich gegen ein niedrigeres Austauschen
Gehäuse: SilverStone Milo Ml03 ca. 60-70€
Netzteil: Seasonic S12II-330 ca. 40€
Motherboard für Sandy: MSI H67MA-E45 (B3) ca. 90€, Testbericht, Sammelthread
CPU Sandy: Intel Core i3-2100T ca. 120€, Testbericht, Sammelthread, optional Shuriken Rev.B ca. 20€
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB ca. 40€
Daten-HDD: Western Digital WD20EARS 2TB ca. 75€
DVDRW/BDRW: LG Electronics BH10LS30 ca. 80€
Jetzt habe ich natürlich eine Hand voll Fragen.
1. Bekomme ich das alles in das Gehäuse unter, so dass eine ausreichende Kühlung gewährleistet ist (SB sollte ja kaum Abwärme erzeugen)?
2. Was spricht alles gegen die SB? den 24p Bug kann ich ertragen, da werde ich mir eine Lösung mit reclock bzw XBMC einrichten.
3. Ich finde kaum "low-profil" Karten. Momentan brauch ich zwar nur eine Wlan-Karte, aber mich würde interessieren, ob die Preise für Low-Profil Produkte im allgemeinen höher sind bzw ob ich auf einzelne Monopollösungen angewiesen bin. Gibt es irgendwie in der Produktbezeichnung einen Hinweis, ob die Karte "Low-Profile Maßen" entspricht, bzw. ob eine alternatives Einbaublech beiliegt? Mir gefallen die hohen Gehäuse wie gesagt nicht und die Bauhöhe brauch ich ansonsten nicht.
4. Falls ihr denkt, das dass System "oversized" ist, bin ich natürlich über günstigere Varianten dankbar
5. Könnt ihr eventuell noch andere niedrige Gehäuse empfehlen? (vorzugsweiße mit eingebautem IR-Empfänger, Ohne Display, mit Laufwerksblende),