Chris193
Enthusiast
- Desktop System
- HTPC
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- MSI MAG B550 Tomahawk
- Kühler
- Noctua NH-L12
- Speicher
- 2x16 GB Crucial Ballistix DDR-4 3600 CL16
- Grafikprozessor
- Soooooon! (AMD RX 6800XT)
- Display
- LG OLED65C8LLA
- SSD
- 2x Samsung 256 GB SATA, 1x Micron SSD 256GB, 1x M.2 Micron 2300 256GB
- Gehäuse
- SilverStone Grandia GD07
- Netzteil
- Enermax Revolution D.F. 650W
- Keyboard
- Logitech K800
Hallo liebe Community,
demnächst - also in ca. 7 Wochen, rechtzeitig zum Weihnachtsgeld - will ich meinen PC mal wieder aufrüsten.
Meine aktuelle Konfiguration findet ihr in der Signatur, kurz aber:
MB: Gigabyte P35C DS3R (normalerweise ohne OC, mit aber rund 3500MHz)
CPU: Intel C2Q Q9550 E0
RAM: 4GB G.Skill DDR 2 800 MHz
GPU: Leadtek GTX260 216 Extreme+ (derzeit auf die im Sysprofile.de angegeben Werte übertaktet)
Nun habe ich heute in den News lesen können, dass nVidia die GTX 460 und GTX 470 im Preis senken wird.
Bisher habe ich mit dem Gedanken gespielt mir die GTX 460 1024MB mit OC - hier die Variante von Leadtek - zu kaufen.
Da die GTX 470 nun aber auch im Preis sinkt, wird sie immer interessanter.
Spiele derzeit u.a. BC2 in der Auflösung 1920x1080, allerdings nicht mit vollem AA/AF etc.
Medal of Honor (aus UK, sobald es endlich geliefert wird), Mafia 2 in den gleichen Auflösungen.
Nun liebe Community, ergibt sich ein Sinn rund 50 Euro mehr auszugeben?
Wechsele meine Grafikkarten idR aller 2 Jahre aus. So lange soll die nächste also auch halten. Bis dahin dürfte auch Battlefield 3 rauskommen.
Crysis und andere Techdemos interessieren mich hingegen eher nicht.
Wie schaut es mit dem Verbrauch aus? Mein 450 Watt NT ist mittlerweile nicht mehr das neueste und soll eventuell auch getauscht werden.
Das 2. upgrade zu X-Mas wird eine Vertex2 oder Onyx 2 (wenn es denn mal bald Tests dazu gibt).
Also: welche der beiden GTX sind in euren Augen die bessere Wahl?
Btw. bitte keine ATI vorschlagen
demnächst - also in ca. 7 Wochen, rechtzeitig zum Weihnachtsgeld - will ich meinen PC mal wieder aufrüsten.
Meine aktuelle Konfiguration findet ihr in der Signatur, kurz aber:
MB: Gigabyte P35C DS3R (normalerweise ohne OC, mit aber rund 3500MHz)
CPU: Intel C2Q Q9550 E0
RAM: 4GB G.Skill DDR 2 800 MHz
GPU: Leadtek GTX260 216 Extreme+ (derzeit auf die im Sysprofile.de angegeben Werte übertaktet)
Nun habe ich heute in den News lesen können, dass nVidia die GTX 460 und GTX 470 im Preis senken wird.
Bisher habe ich mit dem Gedanken gespielt mir die GTX 460 1024MB mit OC - hier die Variante von Leadtek - zu kaufen.
Da die GTX 470 nun aber auch im Preis sinkt, wird sie immer interessanter.
Spiele derzeit u.a. BC2 in der Auflösung 1920x1080, allerdings nicht mit vollem AA/AF etc.
Medal of Honor (aus UK, sobald es endlich geliefert wird), Mafia 2 in den gleichen Auflösungen.
Nun liebe Community, ergibt sich ein Sinn rund 50 Euro mehr auszugeben?
Wechsele meine Grafikkarten idR aller 2 Jahre aus. So lange soll die nächste also auch halten. Bis dahin dürfte auch Battlefield 3 rauskommen.
Crysis und andere Techdemos interessieren mich hingegen eher nicht.
Wie schaut es mit dem Verbrauch aus? Mein 450 Watt NT ist mittlerweile nicht mehr das neueste und soll eventuell auch getauscht werden.
Das 2. upgrade zu X-Mas wird eine Vertex2 oder Onyx 2 (wenn es denn mal bald Tests dazu gibt).
Also: welche der beiden GTX sind in euren Augen die bessere Wahl?
Btw. bitte keine ATI vorschlagen

Zuletzt bearbeitet: