Lassen wir die Frage mal dahin gestellt, ob der Thread real ist, oder nicht...
Kommen wir zum wesentlichen und das wäre eigentlich nur die Frage nach dem Programm, welches er nutzt, sprich die Flughafendatenbank incl. Landschaft.
Da das System wohl darauf zugeschnitten sein soll, wären folgende Sachen wichtig zu wissen:
In wie weit gibt es Dual bzw Multicoreoptimierung...
Wenns wirklich so ne riesige Datenbank ist, frag ich mich, warum das Prog nur 32bit sein soll und somit sich selbst begrenzt in der maximalen Nutzung des Rams, also bitte auch genau erörtern...
Wenn es ein professionelles Programm ist, schauen ob es Cuda unterstützt, oder vielleicht speziell auf WorkstationGPUs zugeschnitten ist, sprich Nvidia Quadros bzw AMD FireGL...
Interessant wäre dann noch zu wissen, wie groß die Datenbank ist, werden könnte, wie intensiv und oft das Programm darauf zugreift => möglicher Einsatz einer SSD
Alternativ, wenn das nicht so dein Themengebiet ist, obwohl es das eigentlich sein sollte, gib uns einfach die genaue Bezeichnung der Software und wir suchen selbst.
Ist das dein Ernst? Also ist das ein Must Have? Weil wenn ja, schränkt das Leistungsklasse und Kühlung des Systems doch etwas ein, wenns quasi lautlos sein soll. Ein vernünftiger Tower wäre sinnvoller...
Alles muss vom besten und feinsten sein.
Was könnt ihr mir da alles empfehlen.
Wenn du ein guter Händler oder was auch immer bist, solltest du solche Sätze deinen Kunden abgewöhnen, bzw von deiner eigenen Fahne streichen...
Was der Kunde eigentlich sucht ist ein System welches ihn bei der Arbeit akustisch nicht stört, dabei im Rahmen eines Einzelrechners bleibt und in sinnvollerweise bei hohem Budget ideal auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. In so einem System hat eine Highend Gaminggrafikkarte genausowenig zu suchen wie ein beispielsweise ein Gigabyte X58 UD9, wenn die kleineren Versionen genau das gleiche leisten und können. Da ist die Investition in ein Netzteil ala Seasonic X-650 zehnmal sinnvoller, wenns schon oberste Klasse sein soll...