[Kaufberatung] Gaming PC für mmorpgs

Myriam

Neuling
Hallo,

mein 6 Jahre alter i5-6500 mit einer GeForce 950 und 8 GB Ram reicht langsam nicht mehr für meine mmorpgs aus.
Und mein Händler bietet Gaming PCs mit 8 GB Ram an, das halte ich 2022 für einen schlechten Witz.

Welches Komplettsystem würdet ihr empfehlen wenn ich ein paar Jahre flüssig mmorpgs spielen möchte?
Im Zweifel sollten aktuelle shooter heute flüssig laufen, dann reicht es ein paar Jahre für mmorpgs.
Selber basteln kommt nicht in Frage.

Mein gefühlt 20 Jahre alter Monitor, 60 cm, 1920x1080, könnte eventuell auch mal ersetzt werden, was lohnt sich
da bei mmorpgs?

Das ganze gerne bis 1000 Euro, wenn es denn Sinn macht darf es aber auch mehr sein.

Danke im Voraus
Myri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre der monitor in den 1.000€ enthalten oder kommt der zusätzlich?

Bitte einmal den Fragebogen ausfüllen:

Die 1000€ (ohne Monitor) sind so ziemlich das untere Limit, da muß man doch ziemliche Abstriche vorallen bei der GPU machen so das mehr Auflösung als deine aktueller FullHD schwer wird.
Deutlich besser wäre es wenn du das Budget bis auf ca. 1200€ aufstocken kannst, dann sollte auch WQHD (2560*1440) sinnvoll machbar sein.

Als grober Anhaltspunkt hier mal eine Liste mit den Intel 12400 + 3060TI:

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Mmorpgs, derzeit könnte New World die höchsten Anforderungen haben.
Sollte ein paar Jahre halten. Mein alter Rechner erfüllt nach gut 6 Jahren gerade noch so die Mindestanforderungen für WoW.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nicht zu lauft bitte, habe gelesen gaming PCs sind oft sehr laut. Meiner aber nicht.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Eventuell meinen uralten Acer, 60 cm, 1920x1080 oder einen neuen besseren Monitor. Ich weiß nicht ob sich das eventuell nicht nur bei shootern
lohnt, die ich nicht spiele. WoW kann mit mehr als 1920x1080 mal sicher nichts anfangen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Habe keinen Bastler, also nein.

Die 1000 Euro sind nicht in Stein gemeißelt und waren ohne Monitor gedacht.

Mit der Bastelliste kann ich leider nicht viel anfangen, weiß nicht einmal bei allen Komponenten was das sein soll, geschweige denn könnte ich da
irgendwas zusammen schrauben.

Das ist kein gutes Angebot? Abgesehen davon, dass ich einen PC will.

bye Myri

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh