Hallo,
wie gesagt, suche ich eine CPU Kühler für die aktuelle C2D reihe, allerdings muss er relativ viele Ansprüche erfüllen, die da wären:
- Preis bis ca. 30€
- Ausreichende Kühlleistung bei 3GHZ
- Relativ Silent, da 30cm Lüftungsfenster in der Seitenwand
- Pushpin Befestigung bzw. sollte er ohne MB Ausbau befestigt werden
- Gewicht sollte 500g nicht übersteigen, etwas mehr ist auch noch Ok
- Geringe Bauhöhe / max 12x12 er Lüfter, da Lüftungstunnel
Bisher sagt mir der Aerocool X-Fire ganz gut zu, viele Eigenerfahrungen habe ich dazu jedoch leider nicht finden können. Mein aktueller Kühler weist einen Defekt auf, wodurch die IDLE Temperatur auf über 40°C gestiegen ist - der neue sollte also aufjedenfall in der Lage sein, im IDLE den Prozessor darunter zu halten. Ansonsten wird die CPU oft zu 50% Belastet, hier sollte auch noch ein guter Wert möglich sein. Die Temperatur unter Vollast ist für mich eher Unwichtig solange sie unter 70°C bleibt. Ich spreche natürlich von Core Werten.
Gruß
HcOoTl
wie gesagt, suche ich eine CPU Kühler für die aktuelle C2D reihe, allerdings muss er relativ viele Ansprüche erfüllen, die da wären:
- Preis bis ca. 30€
- Ausreichende Kühlleistung bei 3GHZ
- Relativ Silent, da 30cm Lüftungsfenster in der Seitenwand
- Pushpin Befestigung bzw. sollte er ohne MB Ausbau befestigt werden
- Gewicht sollte 500g nicht übersteigen, etwas mehr ist auch noch Ok
- Geringe Bauhöhe / max 12x12 er Lüfter, da Lüftungstunnel
Bisher sagt mir der Aerocool X-Fire ganz gut zu, viele Eigenerfahrungen habe ich dazu jedoch leider nicht finden können. Mein aktueller Kühler weist einen Defekt auf, wodurch die IDLE Temperatur auf über 40°C gestiegen ist - der neue sollte also aufjedenfall in der Lage sein, im IDLE den Prozessor darunter zu halten. Ansonsten wird die CPU oft zu 50% Belastet, hier sollte auch noch ein guter Wert möglich sein. Die Temperatur unter Vollast ist für mich eher Unwichtig solange sie unter 70°C bleibt. Ich spreche natürlich von Core Werten.
Gruß
HcOoTl
Zuletzt bearbeitet: