Kaufberatung... erst Graka oder CPU/MoBo/RAM

Apo-Tec

Neuling
Hi,

ich wollte mein Sys (siehe Sig.) mal ein wenig aufrüsten, damit ich auch die neusten Spiele in schöner Grafikpracht und auch ansonsten flüssig bewundern kann...

Jetzt steht allerdings die Entscheidung an, was ich zuerst kaufen soll, weil ich nich gleich ein ganz neues System kaufen wollte, bzw. nich so super viel Geld ausgeben will.
Sollte ich mir zuerst eine neue Grafikkarte holen, ne 7950GT oder ne X1900XT oder irgendwie sowas...oder ne neue CPU mit Mobo und Ram (eigentlich egal ob Intel oder AMD).
Ich dachte erst an nen E6300 und dann ocen, nur leider is derzeit der Ram so superteuer, von daher dachte ich dann als nächstes an ne neue Graka. Als Option bleibt halt noch, wegen dem teuren Ram, bis nach Weihnachten zu warten, bis vllt auch mal mehr Geld in der Kasse ist :p um mir dann nen CPU samt rest zu kaufen und mit der Graka warten bis die neuen nv und Atis kommen...

Schreibt mal einfach eure Meinung dazu rein, das würd mich schon freuen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

für mich ist es schwer zu sagen, da sich meiner meinung nach aufrüsten des rams nicht mehr lohnt, da du bei einem umstieg auf einen C2D wieder neuen ram kaufen müsstest.
daher würde ich auf jeden fall was sparen und mir dann ein C"D system zulegen.

- Core 2 Duo E6300 ~ 160€)
- Gigabyte DS3 ~ 130€ - falls du ocen solltest.
wenn nicht, würde ich zum MSI P965 Neo-F greifen ~ 90€)
- 1GB DDR2-667 ram ~ 100€
- Grafik mind. eine X1950Pro ~ 170€

Jo, ich werd die Sachen mal unter die Lupe nehmen...

Sollte man evtl. noch auf die neuen Grafikkarten warten? Ich weiss derzeit garnich wann die rauskommen, weil wenn das nur noch ein oder 2 monate sind könnt ich noch so lange warten

zur zeit sind die ersten directX10 grafikkarten auf dem anmarsch von nVidia.
diese kosten jedoch noch sehr viel und ich würde ehh noch was warten, bis die mid-range modelle der dx10 karten kommen werden und erst dann zu schalgen.
denn bis dahin sollten mögliche fehler behoben worden sein und alles einwandfrei laufen.

mfg Luke

Ja das denke ich auch, vielen Dank für deinen Rat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh