[Kaufberatung] DDR3 4GB

Matzeee

Enthusiast
Und zwar hab ich das Problem das mein MoBo sich verabscheidet hat, und daher kommt nen neues Board her.
Dazu fehlt mir jetzt aber noch RAM, am liebsten wärenb mir 4GB, mehr muss eigentlich nicht!?

MoBo

CPU wird der i7-930...

Weiß absolut nicht auf was ich da achten soll, Speicherlatenzen etc...
150€ wären maximum

Vielleicht kann mir da ja jemand nen paar Vorschläge machen ;)

MfG
Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i7-930 bedeutet LGA1366. Und der hat ein Triple-Channel-Speicherinterface, also folgerichtig 3GB (3x 1GB), 6GB (3x 2GB) oder 12GB (6x 3GB) RAM.

4GB kannst du also getrost vergessen. Kann man fahren, aber man sollte dann schon ein entsprechendes Triple-Channel-Kit kaufen ;)

Ok...
Kann mir denn bitte jemand jeweils ein Corsair Dominator und ein G.Skill Ripjaws empfehlen?
ICh weiß nicht auf was ich bei den Latenzen zu achten habe.

Möchte die CPU übertakten, falls das wichtig ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh