Physx hat sich all die Jahre nie wirklich durchgesetzt. Glaub auch kaum, dass das noch passieren wird.
Mantle.. muss man abwarten.
Ich würd unabhängig davon entscheiden, bzw. was du als wichtig erachtest.
mfg
Absolute Ansichtssache - soll Leute geben die wegen PhysX sich sogar ne seperate Karte gegönnt haben (wie als Beispiel Ich seit 2 Graka Generationen).
Und Mafia II - Batman Arkham City - Batman Origins - Borderlands 2 , Metro LL waren meine Titel - und da möchte ich PhysX definitiv nicht vermisst
haben.
Und das obwohl ich als Hauptkarte zu dieser Zeit ne Nvidia hatte (ging mir um höhere min FPS) und selbst AMD-ler haben Einige eine Kleine Nvidia für PhysX
seperate drinnen (bzw. nun die meisten gehabt), nur leider gehen nun die aktuellen PhysX Treiber nicht mehr seperat - wenn eine AMD als Hauptkarte im System steckt - Schade.
Ansonsten - Watchdogs sieht ohne SweetFX
und ohne TXAA und HBAO+ - bietet nur Nvidia
.... ziemlich beschissen aus.
Preis zur reinen FPS Leistung ist sicherlich die 280X interesannt - den Lüfter der MSI Gaming kann ich empfehlen soweit.
Ohne zu wissen welchen Prozessor + Taktung Du aktuell hast - kann man aber Zwecks der reinen FPS Leistung garkeine konkrete Aussage
treffen - da unter Umständen bei relevanten Einstellungen nur geringe Unterschiede sein könnten.