Kaufberatung 8600gt

*LuCkY_sTriKe*

Neuling
hallo,

hab mich seit längerer Zeit nicht mehr mit computerhardware beschäftigt und kenn mich jetzt nicht mehr so gut aus. Komm aber leider nicht um eine neue Graka herum und möchte mir eine neue kaufen.
Vom Preis her glaub ich ist für mich eine 8600GT nicht schlecht. Brauch kein HighEnd teil.
Nun meine Frage: Welcher Hersteller bietet die beste Leistung für wenig Geld?^^
Hoffe ihr könnt mir helfen
danke schon mal im voraus=)

Edit: hab jetzt noch AGP aber mein board auch noch nen PCI-E anschluss^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarten-FAQ beachten!
:moved:

Was willst du denn maximal ausgeben? Und in welchen Auflösung spielst du am liebsten? Restsystem?

Gute Karten sind beispielsweiße: X1950PRO/HD2900PRO/8800GT

Gruß
:wink:

sry war wie gesagt lange nicht mehr online

ähm ausgeben möchte ich nicht mehr wie 150€
directx 10 möchte ich aber schon gerne haben.
Restsytem ist noch ein altes Sockel754 System:fresse:
Werde wahrscheinlich noch ein neues Netzteil dazu brauchen, habe nur ein 300W Nt welches auch noch kein PCI-E anschluss hat. Oder reichen da 300W für ne 8600gt?

Achja Auflösung am liebsten 1280*1024

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich kann Dir die 8600er-Reihe nicht empfehlen, da die Karten eine miserable Speicheranbindung haben. Für potente DX10-Grafik ungeeignet!

Kannst ja auf die 8800GT mit 256MB oder auf die HD3850 warten - die sollen bald auf den Markt kommen.
Aber darunter würde ich nicht gehen für DX10.

Dann lieber eine gute DX9-Karte a la X1950PRO

Zuletzt bearbeitet:
hm danke für den tipp

hatte vorher ne Ati Radeon x1600XT aber leider kurzschluss:bigok:
Seit knapp 2Jahren werkelt jetzt die alte geforce fx5200 im system lol
Muss ne neue her

Wann soll den die 8800er rauskommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh