Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Kaufberatung 27" WQHD

suworow

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
74
Hallo Leute!

Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen und habe inzwischen viel recherchiert, bin aber aufgrund der für mich sehr unübersichtlichen Marktlage mit sperrigen Bezeichnungen der Geräte noch immer sehr unschlüssig.

Was ich glaube ich festhalten kann: 27" und WQHD, dazu IPS oder VA. Für meine Anforderungen dürfte das besser als TN sein. Format 16:9.

Form: Bin mir nicht klar darüber ob ich Curved oder Flat nehmen soll. Also ich glaube die meisten sind sich einig, dass 27" die "Untergrenze" bei Curved ist, dazu würde ich ja wie beschrieben keinen ultra wide nehmen.. also eher Flat??

Anforderungen: Zocken (kaum Shooter, Farben wichtiger als Hz/FPS), arbeiten.

Folgende Modelle habe ich mir mal rausgesucht:

https://geizhals.at/asus-rog-swift-pg279qe-90lm0230-b02370-a2150604.html
https://geizhals.at/acer-predator-xb3-xb273ugsbmiiprzx-um-hx0ee-s01-a2250465.html
https://geizhals.at/msi-optix-mpg27cq2-9s6-3fa35t-022-a2132436.html
https://geizhals.at/msi-optix-mag274qrfde-qd-9s6-3ca8da-028-a2452244.html
https://geizhals.at/gigabyte-aorus-fi27q-a2143563.html
https://geizhals.at/aoc-cq27g2u-bk-a2185198.html

Welcher wäre da eurer Ansicht nach der Beste? Oder sollte ich überhaupt noch ein anderes Modell anschauen? AOC? Samsung?
Aja Budget: ist nicht so eng, aber ich sag mal deutlich unter 1000eur sollte es dann schon bleiben.

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

suworow

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
74
Möchte vielleicht doch noch irgendwer sich dazu äußern? :)
 

fullHDade

Experte
Mitglied seit
12.11.2014
Beiträge
2.688
Ort
Dickes B
Anforderungen: Zocken [...], arbeiten.
Das dürfte mit Abstand die wohl häufigste Anwendungs-Kombination sein.

Ja, 27“@WQHD@IPS ist in 2021 eine taugliche, weil übliche Wahl.
Und Farben gibt’s auch genug: 10bit, HDR in allen Geschmacksrichtungen, RGB von bis…
 

Algeerian

Neuling
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
10
Es gibt einen weiteren Thread zum Thema WQHD und 144HZ, dort wurde auch bereits mehrfach zu den einzelnen von dir vorgeschlagenen Modellen referiert.
glaube der Thread heisst 144Hz Sammelthread o.ä. Müsstest du eigentlich schnell finden.
 

fullHDade

Experte
Mitglied seit
12.11.2014
Beiträge
2.688
Ort
Dickes B
Es gibt einen weiteren Thread zum Thema WQHD und 144HZ, dort wurde auch bereits mehrfach zu den einzelnen von dir vorgeschlagenen Modellen referiert.
glaube der Thread heisst 144Hz Sammelthread o.ä. Müsstest du eigentlich schnell finden.
Meinst Du den?:
Naja, ein Thread mit fast 17.000 Einträgen ist vielleicht doch nicht so ein griffiger Tipp.
 

Algeerian

Neuling
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
10
Meinst Du den?:
Naja, ein Thread mit fast 17.000 Einträgen ist vielleicht doch nicht so ein griffiger Tipp.
Richtig.
Man muss sich natürlich nicht alles durchlesen ;)

Mir hat das Durchlesen der letzten Seiten bei meiner Kaufentscheidung jedenfalls weitergeholfen.
 
Oben Unten