kauf von geil ultra x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du glück hast sind da tccd chips drauf und wenn du dann nochmal glück hast gehen die bis auf 290Mhz bei 2,75V hoch.

dafür musst du aber 2x glück haben

im normalfall sollten sie bis 250Mhz mit 3,5V gehen, mit 2,85 bis ca. 215-220MHz , da im normalfall da bh-5 chips drauf sein sollten

aber wie gesagt, du kannst auch 2xglück haben ^^

es sind DEFINITIV BH-5 chips drauf ;)

dass wäre aber extrem viel Glück wenn da TCCD´s drauf wären, darauf würde ich nicht hoffen !
Diese günstigen Geil UltraX3200 haben BH5 drauf.
Neue TCCD´s gibts derzeit nicht um diesen Preis.

Grüsse, Hindy

even.de war schneller!

Zuletzt bearbeitet:
even.de schrieb:
es sind DEFINITIV BH-5 chips drauf ;)

check this out :)

GeIL Ultra-X PC3200

Specification: DDR400 @ 2-2-2-5-1T
Used chips: Samsung TCCD
Winbond UTT BH-5

noch fragen?

er kann 2mal glück haben, wobei man sagen muss das auch die bh-5 keine schlechte wahl sind

@helli:

Glaubst du wirklich Alternate hätte noch alte Lagerware mit TCCD drauf? Ich glaubs kaum ...

Früher TCCD / heute BH-5 ...

Die Chancen jetzt noch Ultra-X DDR400 mit TCCD zu bekommen sind nahezu 0.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Mito ...aber es gibt ja noch die UltraX PC4400 die haben ja noch TCCD drauf, oder die Geil One TCCD, sind aber um einiges teurer.

@helli
klar sind die mit BH5 auch sehr gut RAM aber er möchte ja welche die 290MHz bei 2,85V machen und dass machen keine BH5

Grüsse, Hindy

hellikopter schrieb:
check this out :)

GeIL Ultra-X PC3200

Specification: DDR400 @ 2-2-2-5-1T
Used chips: Samsung TCCD
Winbond UTT BH-5

noch fragen?

er kann 2mal glück haben, wobei man sagen muss das auch die bh-5 keine schlechte wahl sind

Klar auf den Ultra-X waren mal TCCD´s drauf auf den neuen ist aber immer BH5 drauf.

@Mr.Mito ...aber es gibt ja noch die UltraX PC4400 die haben ja noch TCCD drauf, oder die Geil One TCCD, sind aber um einiges teurer.

Hier gehts aber um PC 3200 Ultra-X und net um 4400 oder andere. ;)

Ich hab aber extra für dich noch DDR 400 dazu geschrieben. :fresse:

habe gestern mit alternate gesprochen, da ich mir noch ein 2.set der "Ultra-X" bestellt hatte, jedoch wußte keiner von denen genau, was da für chips drauf sind. jedoch wurde mir gesagt, dass die lagerhaltung immer sehr kurz ist ;) natürlich wäre ich mit "tccd-chips" auch zufrieden, weil die dann locker bis 300 gehen würden.

wenn die sn# mit "PN1243" anfängt, hat man die neuen bh5chips. und ich fahre die mit 3.2v@250mhz bei 2-2-2-x. bin gespannt wie weit nach unten sich ganze bei 4x512 auswirkt :hmm:

hmm... mit welchen speicher kommt mann denn an die 290-300 mhz bei 2,85v <150€ ?

warscheinlich garnich oder ?

Mr.Mito schrieb:
Hier gehts aber um PC 3200 Ultra-X und net um 4400 oder andere. ;)

Ich hab aber extra für dich noch DDR 400 dazu geschrieben. :fresse:

...ja hast es aber erst rein editiert:d vorher stand nur UltraX drum hab ich das mit den 4400er und one´sTCCD an dich gerichtet, war ja nicht böse gemeint :coolblue:
xsicht der Postersteller kann das ja auch lesen denn mit den von mir erwähnten Geil´s sind die chancen für sein vorhaben auf jedenfall realistischer als mit den BH5 UltraX.

@xsicht, gibts derzeit nicht für deine Preisvorstellung.

wie wärs mit den GEIL One TCCD?
sind mit einer der besten Riegel

in einigen Test laufen sie erstklassig,
benchstable mit 2-3-3-7@270MHZ

Commander Robot schrieb:
Amberstar aus welcher Produktionswoche sind deine Ultra-X.

ich bin jetzt nicht sicher wie man aus der sn# die prod.woche abliest, ABER ich poste mal die sn#, da auch cpu-z nur den wert fürs 2. set auslesen kann :hmm:

1.set: 5001335, müßte also woche 13 sein?!
2.set: 5002414, cpu-z sagt woche 24

und noch ein vergleich von 2x512mb ultraX T1 mit 4x512mb T2, bekomme leider kein T1 hin, ggf. hilft es, wenn ich mein "hiper hpu-4k580" eingebaut habe, denn evtl. ist mein "silentmaxx ic480" zu schwach auch der 5v leitung...

ich bin mal so frei und hänge 2 everest-benchies an, die 1x mit "T1" gelaufen sind bei 1024mb ram und 1x mit "T2" bei 2048mb ram.

T1: http://www.3dwin.net/showpost.php?p=424988&postcount=28

T2: http://www.3dwin.net/showpost.php?p=425320&postcount=35

unterschied liegt zwsichen 3 bis 23% je nach test. bei aquamark leigt der wert für "T2" bei 82k punkten anstelle von 85k punkten bei "T1", was runde 4% ausmacht.

fazit: für den highend-zocker/ocer scheidet "T2" sicherlich aus, für den jenigen, der einfach nur viel ram benötigt und auf ein paar bessere werte verzichten kann, spricht nix gegen einen "T2" betrieb...

@t-bone geil one series kosten fast das doppelte -.-

Hindy schrieb:
...ja hast es aber erst rein editiert:d vorher stand nur UltraX drum hab ich das mit den 4400er und one´sTCCD an dich gerichtet, war ja nicht böse gemeint :coolblue:
xsicht der Postersteller kann das ja auch lesen denn mit den von mir erwähnten Geil´s sind die chancen für sein vorhaben auf jedenfall realistischer als mit den BH5 UltraX.

@xsicht, gibts derzeit nicht für deine Preisvorstellung.

Ich meinte es ja auch so, dass ich es für dich "nachgetragen" habe. :d War von mir etwas dumm formuliert. :)

Dachte halt das wär auch schon vorher klar gewesen, aber doppelt gemoppelt hält besser. :d

@xsicht:

Wie Hindy ja schon gesagt hat. Für den Preis kannste das knicken. Außer du hast viel Glück und findest gebraucht, zu dem Preis, was gutes. :)

Zuletzt bearbeitet:
also einzeln (als DC-sets) laufen die ultra-x ohne weiteres auf 260mhz@3.3v. leider funzt bei mir nicht der "vdimm-mod" auf meinem dfi-lanparty ut4, oder ich mache was falsch... naja auf jeden fall belaste ich ungern die 5v leitung, da der 4v-vdimm-heatsink schweineheiß wird :heul:

fazit: wer mit einem 2x512mb set zurechtkommt, erkauft sich ein 1A schnäppchen, aber bei 4x512mb muss man doch einige abstriche machen... natürlich schlägt man trotz der "T2" bei 250mhz die 2gb ballistix@default settings... aber sobald man gute BXs erwischt, die 280mhz schaffen, schlägt das "T2" zu wie nix...

fazit: für den preis wirklich spitzenmäßig...:drool:

Wenn man ein DFI hat, dann ists egal ob die BH5 drauf haben oder TCCD, fairer Preis in beiden Fällen!

@Der Lenni: Teste mal ob deine mit CL3 laufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh