[Kaufberatung] Kauf eines neuen PC bzw. Aufrüstung

JackBlack

Neuling
Hallo liebe HardwareLUXXER!

Ich suche auf diesem Weg etwas Unterstützung beim aufrüsten des Rechners.
Zur Zeit besitze ich diese Hardware:

Gehäuse: Nzxt Phantom Gehäuse
Mainboard: ASUS M5A99X EVO
Prozessor: AMD Phenom II x6 1090T 3,20 Mhz
CPU Lüfter: Noctua NH-U12P
Speicher: 4x Corsair XMS 4Gb 1333 Mhz (4 4 4 29)
Lüftersteuerung NZXT Sentry LX Lüftersteuerung 5.25" 5-Kanal
Grafikkarte: Gigabyte GTX 470 OC
Netztei: Corsair TX 650
Festplatte 2 x Western Digital 2TB
Soundkarte: Creative

Tastatur Maus Bildschirm wird nicht benötigt
Mein Budget liegt bei 1.000 €

Benötigt wird der Rechner für Videobearbeitung, aktuelle Spiele für meinen Sohn, Musik hören, Filme in HD 1080p, Internet.
Da ich nicht mehr so auf dem laufenden bin mit Hardwarekomponenten ersuche ich euch um Mithilfe.
Egal ob AMD, Intel oder ASUS, Gigabyte der Rechner sollte halt wieder einige Jahre laufen.
Was mir wichtig wäre sind halt Markenwaren zB. Netzteil, Mainboard usw.

Danke für eure Mithilfe!

Grüße JackBlack

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du aufrüsten oder einen komplett neuen PC?

Für 1000 Euro würde ich ihn selber bauen wenn möglich. Da bekommst du mehr Qualität für dein Geld.

Bei diesen fertig Rechnern ist nicht alles Gold was glänzt.

@2k5lexi

Nein, ich baue den Rechner schon selbst zusammen weil ich das Gehäuse und andere Teile wie die Festplatten und Lüftersteuerung behalten möchte.
Habe noch nie einen Komplettrechner gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

Bei diesen fertig Rechnern ist nicht alles Gold was glänzt.
;) jopp..

Ich würde aus dem aktuellem Pc: Board+CPU+Kühler+Ram+Graka+"Netzteil" rausnehmen u. diese ersetzen/aufrüsten?
Fehlen nur ein par Info´s was für ein Monitor (Auflösung-1080p) er hat u. was für Games zukünftig gespielt werden sollen ?
Sind die vorhandenen Gehäuselüfter noch ausreichend ?

Edit: das Orginal NZXT Phantom ist wirklich sehr schick.. ;)

Edit²: was für ein Videoprogramm benutzt Du denn,Jack?

Aufrüsten evtl. CPU-RAM-Graka-SSD ~720€+/-

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ASRock H97 Pro4
Xeon 1231 v3
GTX 970 EVGA SuperClocked+ ACX 2.0
Crucial BX100 500GB (oder 250GB)

Damit wäre dein Rechner wieder auf dem neusten Stand.
Weiterverwenden kannst du die Soundkarte, das Netzteil, die beiden Datenplatten sowie den RAM natürlich auch.
SSD ist Pflicht in solch einem Rechner (OS + Games sollten darauf installiert werden)

Solange das Netzteil noch hält, würde ich da kein Geld für ausgeben. Wie alt ist es? Die TX Serie von Corsair war sein er Zeit sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
@2k5lexi

Nein, ich baue den Rechner schon selbst zusammen weil ich das Gehäuse und andere Teile wie die Festplatten und Lüftersteuerung behalten möchte.
Habe noch nie einen Komplettrechner gekauft.

Er meinte sicher, ob man alte Teile aus dem Rechner übernehmen kann oder ob du einen komplett neuen, eigenständigen Rechner für die 1000€ Budget willst. Vielleicht möchtest du den alten PC ja weiterverwenden oder komplett verkaufen.
Wenn es eine alte Creative Soundkarte ist, würde ich sie heute nicht mehr übernehmen und gleich auf einen guten Onboardsound setzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh