Kauf einer Grafikkarte

wernchen

Enthusiast
Zur Zeit habe nutzte Ich die Grafikeinheit des Prozessors (Intel Core i5-6600)

Da ich keine Blu Rays mit Cyberlink Power DVD 15 abspielen kann bitte ich um Rat.
Frage: Welches ist die preiswerteste Alternative bei Grafikkarten , habe einen ASUS 4K Monitor (HDMI 1.4, DP 1.2).
DENON AVR X-2000 dazwischen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt das bluray problem sicher an der GPU?

- - - Updated - - -

er will damit doch nur blurays schauen...

wobei das safe auch die iGPU kann. das ging schon mit den Haswell iGPUs. dafür muss halt am Board entweder HDMI oder DP mit HDCP genutzt werden.

Ja habe mein Beitrag gelöscht, da ich was missverstanden hatte. :)

Hmm, eigentlich sollte der 6600 auch ne BluRay in 4k schaffen...

Kannst du eingrenzen ob es wirklich an der CPU liegt? Also mal Film anmachen und CPU Auslastung prüfen.
Vlt liegts auch an Cyberlink, die chinesische Softwareschmiede ist nicht immer für fehlerfreies Arbeiten bekannt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den verdacht, das es eher am Programm Liegt. Bei einem Bekannten will das CyberDVD auch nicht so richtig mit dem Skylake PU, bzw. dessen iGPU :-/
da ruckeln sogar manchmal auch DVDs - Da gehts sogar mit dem VLC noch besser.
Die iGPU ist jedenfals ausreichend stark für eine 4k Blueray, nur weiß ich selber nicht so recht, welches Programm man da am besten nimmt :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh