Kaubonbons gesucht

Assass1n

Neuling
Hi,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, die Suche bei Google liefert nämlich nicht wirklich brauchbare Ergebnisse.

Irgendwie kam mir heute eine gewisse Sorte Kaubonbons in den Sinn, die ich in meiner Kindheit relativ oft gegessen habe - und auch wenn das noch nicht sonderlich lange her ist, kann ich mich nicht an viel erinnern.

Die besagten Kaubonbons sind relativ klein und waren einzeln in silberne Folie verpackt. Das Ganze hatte die Form flacher Quader. Auf der einen Seite war das Bild einer Fruch aufgedruckt, um die Geschmacksrichtung anzugeben. Außerdem waren auch Teile des Verpackungspapieres je nach Geschmacksrichtung farblich abgesetzt. Bei Zitrone war halt vorne eine Zitrone drauf und das Papier war größtenteils silbern mit gelb abgesetzen Ecken.

Weiß jemand, welche Bonbons ich meine, wie diese heißen und ob es sie eventuell auch heute noch zu kaufen gibt?

Gruß
Assass1n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gabs immer beim Doktor oder weiß auch welche die sind so geil :d

Ich weiß welche du meinst, zu kaufen gibt es sie auchnoch, aber den namen weiß ich nicht.
Wenn ich mal wieder im Supermarkt bin schau ich mal nach.

Ah ja, genau das sind sie. Vielen Dank.

Morgen mal schauen, ob es die hier vor Ort zu kaufen gibt. Allerdings sieht es ja eher so aus, als wenn man die Bonbons nur über Hach direkt beziehen könnte.

Bei uns gibt's die Kaubonbons vor Ort in nem ganz normalen Laden... Fand die auch immer klasse :d
Genau wie Küfa Kirschlutscher (die kleinen roten)

Hm, morgen mal ein paar Läden abklappern, sonderlich viel hat meine beschauliche Heimatstadt ja nicht zu bieten. =)

Bei Kaufland und Real gibts die auch.

Wisst ihr was ich suche: Fanta Mango! Aber die scheints nicht mehr zu geben.

Ach ja, wer kennt sie nicht :d

Und dann erst der Traubenzucker, dens immer bei der Apotheke mit in die Tüte gab :d

Den Traubenzucker kenne ich auch noch. Das war immer toll :) :)

die gibts noch zu kaufen,

im hunderter pack die kaubonbons. (Orange, zitrone, Kirsche usw.)

ich habe sie mir vor nicht all zu langer zeit mal gekauft als ich sie wiedergesehen habe (leider keine ahnung mehr wo es war, könnte Kaufland gewesen sein)

wir haben die immer im kindergarten gekriegt :)

aber man hat den geschmack besser in erinnerung als sie wirklich schmecken ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja xD
Hinzugefügter Post:
poste hier wenn du genau weisst wo es die zukaufen gibt

Zuletzt bearbeitet:
die sind echt lecker:d

hab bei Junior grad welche in der Tasche gefunden:fresse:

Du klaust deinem Sohn die Kaubonbons ? :fresse:

Kann mich auch noch an die Dinger erinnern, gabs immer beim Plus für lau.

also Kaufland hat die definitiv zu 100% ;-)

Wo wir grade bei alten zeiten sind *^^* kennt ihr noch die Muscheln aus plastik und den lutschzeug drin! Die fand ich immer toll!!

leckMuschel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich auch noch.

Sollte es doch beim Kiosk geben, gerade in Freibädern (viele Kinder).

die gibts auch überall im großhandel (metro zb.) in großen packungen

geile dinger gewesen! Immer voll die backen aufgeschnitten weil ich die komplett in mund genommen habe!^^

Das sind doch diese Leckmuscheln oder? die mochte ich nie. aber ich mag/mochte auch nie lutscher...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh