Kaspersky Internet Security oder Antivirus

Zero2Cool

Enthusiast
Hi,

ich möchte auf meinem Notebook einen Virenscanner installieren und da ich bisher mit Kaspersky gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich auch dabei bleiben. Aktuell habe ich noch die trial von KAV drauf, welche jetzt aber demnächst ausläuft.

Zur Auswahl stehen also:
- Kaspersky Internet Security
- Kaspersky Antivirus

Das Internet Security kenne ich bereits, aber ich finde das einfach viel zu umfangreich, es wird viel zu viel gescannt und gefiltert. Ich hab einfach keine Lust bestimmte Seite im Webfilter freizugeben, weil dort Banner gefiltert werden und die Seite so total dämlich aussieht. Ich weiß genau worauf ich achten muss im Internet und überlege deshalb auf meinem Notebook nur Kaspersky Antivirus zu installieren.

Da ich aktuell noch eine gültige 3er Lizenz von KIS habe, und man stellenweise für KAV mehr bezahlt als für KIS, ist die Frage ob ich KIS so installieren kann, das wirklich nur der reine Virenscanner dabei ist um so auch nicht CPU-Leistung unnötig für die Filterung usw. zu verblasen.

Was meint ihr? Gibts da irgendwelche Unterschiede bzw. Probleme?
Hat jemand von euch das vielleicht auch schon mal so gemacht?

Danke + Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh