Kaputte Festplatten retten?

TheFacehugger

Enthusiast
Vor ca. drei Wochen ist mir Meine Seagate Barracuda 7200.10 ST3320620A 320GB kaputt gegangen. Die Platte läuft nimmer richtig an. Ich denk mal Mechanisch oder Elektrischer defekt.
Und diese Woche ist mir meine Seagate Barracuda 7200.7 ST3160023AS 160GB kaputt gegangen. Die Platte macht überhaupt keinen Mucks wenn ich sie an den Strom anschliese. Ich denk das die Platte nen Elektrischen defekt hat.

Beide Festplatten waren in Externen USB Gehäusen eingebaut.

Kann man die Festplatten irgendwie retten? Indem man neue Controllerplatinen einbaut und wo würde ich sowas herbekommen?

MFG. TheFacehugger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst dir wohl eine neue Festplatte kaufen müssen, das dürfte der einfachste Weg sein, an die Controllerplatine zu kommen.

Wobei man bei mechanischen Defekten in aller Regel keinen Erfolg hat die Platten wieder zum laufen zu bringen, da zum einen der Umbau extrem schierig ist und zum anderen oft beim "Crash" die Plattern beschädigt werden.
Wenn aber nur die Platine defekt ist sind die Chancen durch Platinentausch wieder ans laufen zu bringen.

Kann ich dann auch wieder an die daten rankommen wenn ich die controllerplatine wechsel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh