kaputte cpu?

errut

Enthusiast
bei meinem pc rührt sich nichts mehr. netzteil ist ok. Frage: wenn die cpu hin ist, hat man noch eine anzeige im display? ich meine ganz am anfang bios etc. ich bin mir nicht sicher ,was kaput ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die CPU defekt ist tut sich meist nichts mehr, probier doch mal minimal Konfiguration, also alle Zusatzkarten raus bis auf Graka und nur mit einem Ram Riegel testen.

habe ich ausprobiert, am board power kurzgeschlossen. es rührt sich nichts.

Wie ist da eigentlich die Vorgeschichte? Hattest du hohe Temps und hast du einen verschmorten Geruch bemerkt?

Ansonsten wenn du die Möglichkeit hast eine andere CPU zu testen mach das mal, es könnte auch dein Board defekt sein.

habe wasserkühlung,aufwand ist sehr gross.
überlege jetzt zwei möglichkeiten: board und cpu wechseln und dann beides einzeln prüfen, eventuell wegen wiederverkauf.
oder zusätzlich alles mit wakü rausschmeissen und zurück zu luftkühlung(wasserkühlung war sehr teuer).

Tja da musst du jetzt durch du musst ja den Fehler finden und irgendwann steht sicher ohnehin mal ein Upgrade an.

werde auf asus p5q deluxe mit core 2 8400 gehen. da ich kein spielefreak brauche ich momentan keine core 2q.. cpu.

Das ist eine gute Entscheidung, da hast du dein Problem gelöst und gleich noch ein gutes Stück Leistung dazu gewonnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh