kann zu

eX.Crew-Arkangel

Semiprofi
Moin zusammen

habe mir heute den Linksys router gekauft. nun schließe ich alles an funktioniert auch sofort aber wenn ich jetzt COD4 zocke habe ich auf einmal ein Ping von 90 voher mit dem alten D-Link immer so zwischen 20 und 30. woran liegt das? ist das eine einstellungssache oder wie kommt das zu stande. auch der download ist total schwach geworden.

ich habe eine 20000 leitung von unity media

Ich hoffe es kann mir wer helfen

jetzt habe ich den Wlan usb stick den es dazu gibt bei meiner frau auf dem laptop installiert und die hat jetzt einen download von sage und schreibe 900kb. der upload ist bei beiden rechnern identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt mir eher wie eine Modem Sache vor.
Hattest du vorher auch einen Router am Modem oder bist du direkt am Modem ins Netz gegangen?
Ich würde an dem Modem nochmal einen anderen Router ausprobieren und dann weitersehen.
Ich habe auch den WRT160N aber mit der DD-WRT Firmware, deshalb kenne ich mich mit der original Firmware auch nicht richtig aus. Als ich aber den Router das erste mal angeschlossen habe, musste man aber auch nichts machen , außer Zugangsdaten eingeben.
Hast du den Speedtest per WLAN gemacht? Wenn ja, und wenn es per Draft N war, dann solltest du mal nachschauen ob du auch WPA2 verwendest. Alles unter WPA2 hat bei Draft N und dem WRT160N zu einer saumäßig schlechten Verbindung geführt. Mit WPA2 läuft die Verbindung dagegen wie die Hölle;).
Also, mach einfach mal einen Reset und gib nur die Zugangsdaten und versuch es nochmal, wenn es dann klappt war bestimmt was bei den Einstellungen falsch.
Bei WLAN versuch die Sachen die ich oben geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
So vielen dank schonmal für die antwort. die rechner waren vorher auch über ein router angeschlossen. den speedtest den du oben siehst wurde mit kabel gemacht und der meiner frau über wlan. jetzt habe ich den router auf n-draft umgestellt aber der download ist immer noch scheiße. der upload ist völlig in ordnung mit 1080. es ist auch wpa2 verschlüsselt.

mein ping beim zocken ist jetzt wieder okay aber der download ist auch bei mir noch scheiße

okay werde ich gleich mal ausprobieren.

was hast du denn für eine firmware aufgespielt?
kann ich das bei mir auch machen?
zur zeit ist die version 1.53.0 drauf

Ich habe zur Zeit die Firmware DD-WRT v24 drauf. Die hat nicht nur mehr Funktionen (ob man sie braucht ist mal dahingestellt;)), sondern läuft auch noch viel stabiler wenn man zum Beispiel viele Verbindungen aufbaut. Du kannst die Menge deines Internettraffics auslesen, Prozessor Auslastung etc. Die Firmware ist also wirklich eine feine Sache.
Im DD WRT Forum gibts auch einen, der VDSL 50 mit dem Router laufen hat, an der Bandbreite kann es also bei dir nicht liegen.
Anleitungen zum flashen gibts auch bei DD WRT, musst nur mal nachsehen, welche Version der Router ist. v2 wird wohl bis jetzt noch nicht unterstützt v1/v1.1 hingegen schon.

ja ich habe auch schon versucht mich da anzumelden aber irgendwie geht es gerade nicht

kannst du mir mal die genauen links schicken was ich runterladen muß weil ich verstehe nur bahnhof was da steht

ich habe v1 also die die unterstützt wird

Also, lad von dieser Seite http://dd-wrt.com/dd-wrtv3/dd-wrt/downloads.html ->v24-SP1 -> Consumer -> Linksys -> WRT160N_v1

erstmal die dd-wrt.v24_mini_generic.bin. Die 2.8 MB groß

Mit der musst du zuerst flashen, da die Original Firmware nur eine Datei zum Flashen von glaub ich 3,5MB zulässt. Wenn die neue Firmware dann drauf ist, können auch größere Firmware geflasht werden.
Auf den Router kannst du dann mit der 192.168.1.1 zugreifen , Nutzername:root , Passwort:admin

Dann lädst du von der oberen Seite die:

dd-wrt.v24_std_generic.bin und flasht den Router damit.
Ach, und immer per Kabel flashen.
Und fertig;)

Zuletzt bearbeitet:
jawohl vielen dank schonmal. hat alles geklappt.

geschwindigkeit ist jetzt 12000

das t-online zeug bekomme ich nicht ans laufen. gibt es da irgendein trick

Also ich meinte, du sollst das nur mal runterladen weil die eine schnelle Leitung haben. Da kannst du dann sehen wieviel Bandbreite du hast.
Schreib dann mal mit wieviel MB/s du da lädst.

voll speed hatte ich leider noch nie so richtig. das höchste waren mal 18000

Also wie gesagt, hänge mal den alten Router dran und teste. Wenn der auch die 14000 schafft, das ist der Linksys Router ja schonmal in Ordnung.
Was für ein DSL Modem hast du denn? Viele Modems kann auch auslesen und sehen was da an Bandbreite anliegt.

ich habe ein kabel modem von motorolla. weiß nicht ob man das auslesen kann

Hast du das eben versucht mit dem alten Router oder sind das die Ergebnisse von vor ein paar Tagen?

Da sich ja normalerweise die Bandbreite bei DSL (denke bei Kabel ist es genauso) automatisch einstellt, kann es ja sein, das dein Modem im Moment eben nur mit 14000 gesynct hat. Deshalb wollte ich auch wissen, ob du jetzt im Moment mit dem alten Router auch 14000 wie mit dem Linksys anliegen hast.

Und welcher Fehler war es?
Ich habe keinen Linksys, aber vielleicht hilft es in der Zukunft ein paar Usern die (ein ähnliches oder) das selbe Problem haben. ;)

es war eigentlich auch fehler meinerseits. ich habe noch dlan mit im netzwerk zu meinem pc. ich hatte das eigentlich immer ausgeschlossen weil ich früher als ich noch eine 16000 leitung hatte immer einen download von ca. 17000-18000 aber anscheinend sind die dinger von MSI nach kurzer zeit jetzt so eingebrochen das ich sie austauschen muß. ich habe vorhin getestet mit dem laptop meiner frau ohne dlan und es liegt die volle leistung an.

ich bedanke mich noch recht herzlich bei sigma11 der mir echt gut geholfen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh