Kann WIN XP nicht reparieren

Headbreaker

Enthusiast
Hi wie der Titel schon sagt kann ich mein xp nicht reparieren.
Wenn ich die CD einlege und den Anweisungen folge komme ich zu einem Punkt andem ich 3 möglichkeiten habe, r zu drücken was ich NICHT mache und Enter drücken damit ich eine Installation vornehmen kann.(3. Punkt fällt mir gerade leider nicht ein Falls es einen gibt). Ich drücke als ENTER und komme zu einme Punkt wo ich meine Installation auswählen kann wenn ich diese aber nun auswähle, kann ich nicht auswählen ob ich mein Win XP repariern möchte.Es kommst nur: Achtung die Installation auf mehreren Partitionen wird nicht empfohlen.......was kann ich nun machen? Hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst zuerst auf installieren gehen, dann die Partition auswählen(auf der die bestehende Windows Installation vorhanden ist) und erst dann "reparieren" im Menü auswählen.

Ja ich weiß aber eben dieses R für Reparieren KANN nicht nicht auswählen, weil es nicht da ist!
Ich google schon die ganzen Zeit aber finde nur Lösungen bei der man das R auswählen kann. ;)

Ggf. hast du eine OEM-CD ohne Reparaturoption. Ich habe hier auch mehrere CDs auf denen die Rep.-option schlicht nicht zur Verfügung steht. Bei anderen wiederum ist sie verfügbar.

Nein ich habe eine Originale Windows XP Cd gekauft (Jedenfalls gehe ich davon aus) Musste Xp noch nie reparieren.
Ich habe Version 2002 mit SP2, habe die CD 2005 gekauft

Ablauf wie bei Neuinstallation
Win meldet sich mit in etwa "habe ein installiertes windows gefunden soll versucht werden dieses zu Reparieren"

Ja und genau das Fehlt, naja Problem hat sich erledigt, da ja alle meine Daten auf D gesichert sind habe ich einfach mal kurz ein format c gemacht und kann mich dann wohl wieder über ein frisches System freuen, muss halt ein paar Progis installieren aber naja....:mad:
Trotzdem danke an alle!

besorg dir acronis true image, mach ein abbild von c: auf D: oder auf einer dvd. wenn dann mal wieder was nicht stimmt, spielst du innerhalb von 2-5 Minuten das komplette Abbild inkl. aller von Dir installierten Treiber, Programme und Konfigurationen wieder ein. was besseres gibt es echt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh