Kann steam nich installieren! :<

oerni

Neuling
Hi
Ich wollte gestern Steam installiert. Also lade ich mir steam von der offiziellen seite runter und will es installieren. Soweit so gut. Also installiere ich es und dann kommt das hier :

Ich klicke ganz braf auf continue... Danach kommt der update bildschirm von steam...und nichts tut sich. Es steht die ganze Zeit nur "updating steam".

Nach ein par Minuten warten kommt diese Fehlermeldung:

Ich hab ein bischen gegoogelt und dort stand das ich einfach mal steamui.dll löschen soll... es gibt da nur ein Problem... es gibt diese Datei dort garnicht. Auch im system32 Ordnder ist sie nicht.
Und auch insgesamt fehlen ziemlich viele Dateien im Steam verzeichnis:

Das sind alle Dateien und Ordner in meinem Steam Verzeichnis!
Hmmm. dann hab ich mir einfach mal die steamui.dll von nem Freund schicken lassen. Hat auch nichts gebracht.

Das löschen der "Clientregistry.blob" hat auch nichts bebracht.

Also weiter gegoogelt^^

Laut einiger Foren kann es auch an Firewalls und router liegen. Also hab ich meine Firewall und die Windowsfirewall ausgemacht und an meinem Router dire für Steam benötigten Ports freigeschaltet.

Ergebnis--> es hat sich nichts geändert :mad:

Also was jetzt? Ich will nicht aufgeben und formatiere C und spiele Windoof XP SP 2 neu drauf.

Ergebnis nach Installation und neuer Treiberinstallation.
Ich spiele Steam neu drauf... der gleiche Fehler!!! :wall: :wall:

PS: Steam hat vorher schon mal funktioniert. Seitdem hab ich eigentlich nichst an der hardware des Pcs geändert. Nur eine neue Soundkarte hab ich eingebaut (x-fi xtreme music).

Daran kann es ja wohl nicht liegen...

Bitte helft mir^^
Hinzugefügter Post:
Es liegt nicht an der Soundkarte!
ich habe sie ausgebaut treiber deinstalliert und es läuft immer noch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, es kann einfach sein das der steam server mal wieder ein schlechten tag hat. ich würde einfach warten.

Es scheint wohl wirklich ein Problem mit der Inet verbindung zum server zu sein.

Ich habe ir nämlich einen "full installer" von steam geladen der 723 mb groß ist *lol*

Jetzt tritt dieses "steam.dll" Problem nicht mehr auf. Statdessen kommt der Fehler could not connect to steam network!

Na wenigstens grenzt das die Fehlersuche/-behebung etwas ein ;)

Ich hab mal irgenwo gelesen das wenn man einen bestimmten registry eintrag löscht steam sich auf einem anderen server einloggt.
Ist da was dran? Bingt das was? und wenn ja wo finde ich diesen eintrag?^^

das mit "c:\valve" funtktioniert nicht :(
ich denke mal bs wird betriebssystem dein , oder?
Ich hab windows xp Sp 2 32 bit drauf. Ist auch frisch installiert

Edit:
Wie ich auch schon im ersten Post geschrieben habe installiert steam nur ein paar dateien. Sollten die nach dem update erst installiert werden?

Wenn ich den Steam full installer installiere werden alle dateien rüberkopiert und es kommt der Fehler "could not connect to steam network"

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh