Kann nichts mehr runterladen? Windows-Defender geht nicht!

adventskalender

Neuling
Hallo,
immer wenn ich etwas mit Chrome downloade, dann kommt die Meldung "Fehler beim Virenscann".
Auch bei ausgeschaltetem Virenscanner.
Mittlerweile bin ich draufgekommen, dass es mit dem Windowsdefender zusammen hängen könnte.
Den kann ich nämlich nicht öffnen, dann kommt nämlich die Meldung:

"C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Ich kann mir das Programm also nicht runterladen, weil ich nix mehr downloaden kann.
Ich weis wirklich nicht mehr weiter... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstell mal ein neues Temporäres Benutzerkonto mit Passwort und teste es dort mal!

Hallo, ich habe seit kurzen das gleiche Problem :(
Hast Du schon eine Lösung gehabt?

Da du im Windows XP / Vista ... Forum gepostet hast gehe ich davon aus du hast noch kein Win 7 / 8?

Evtl ist da ja ein Konflikt vorhanden zwischen dem "alten" Betriebssystem und einem voll aktualisierten Chrome, der eher mit Win 7 / 8 arbeitet.

Deinstalliere Chrome doch testhalber mal, und installiere eine alte Version, diese dann natürlich nicht aktualisieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh