• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann nicht mehr neustarten/hochfahren ...

silent.hill

Neuling
hallo!

ich hab seit kurzem das problem, dass mein PC nicht mehr neugestartet werden kann. das geht dann erst, wenn ich ihn per hand am rechner abschalte bzw. resette.

weiss jemand, woran das liegen kann? sonst funktioniert alles ok. =/

ich gehe wie folgt vor: START > Herunterfahren > Neu starten oder Herunterfahren

ist ein windows XP - rechner.

vielen dank im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sp2?

haste in letzter zeit systemabstürze gehabt?
beendest du alle anwendungen bevor du neustartest?
kann sein das noch prozesse von applicationen im hintergrund laufen.

hallo!

ja, SP2 is drauf, auch alle aktuellen updates, welche in einem packet zusammengetragen wurden.

ich beende eigentlich gar nix, weil bei mir nur virenscanner und firewall größere programme sind, die standartmäig laufen, weil wichtig =)

ich meine ja auch zB hintergrundprozesse, die bei einer anwendung über bleiben...
oder sowas was mit ihm autostart ist.

ich hab eigentlich gar nix ver/geändert. des ging ja auch immer problemlos. viren sind auch keine drauf, also antivir aktuell sagt nix.

verstehs nicht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh