Kann nach Vista Installation auf eine Partition nicht zugreifen

rubaff

Neuling
Hi,

ich habe gerade Windows Vista installiert. Leider kann ich auf meine NTFS files-Platte nun nicht mehr zugreifen.
Bei Doppelklick wird angezeigt: Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf F:/ kann nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert.
Vista liegt auf einer anderen Festplatte, auf der files-Platte ist Ubuntu installiert. Im MBR liegt Grub.

Was könnte das sein und vor allem, wie löse ich es?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du dir Sicher das diese Partition das NTFS format hat?
Das Problem hatte ich nämlich auch gehabt das ich nicht zugreifen konnte.
Bei mir lag es aber daran das Die Partition auf FAT32 lief.
Über XP war es aber kein Prob. Daten gesichert und denn auf NTFS Formatiert
und danach funzte es wunderbar.

Ansonsten mal in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung nachschauen ob da evtl. irgendwelche Probleme stehn, normalerweise müsste da Fehlerfrei stehen

Zuletzt bearbeitet:
Es ist hundert prozentig NTFS, wird sogar so bei Vista angezeigt (allerdings als 0 Byte) :(
Hab noch ne FAT32 Partition, mit dieser gibt es keinerlei Probleme. Ist leider ne große Platte, daher ist das Sichern nahezu unmöglich!

Keiner eine Idee? Würde mich über jeden Tipp freuen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh