Kann mir jemand eine gute externe Festplatte empfehlen?

Mr. Terminator

Neuling
Hallo,
will mir demnächst eine externe festplatte kaufen, weiß aber nicht, was für eine ich kaufen soll.

sie sollt 500 GB speicher haben, usb 2.0, wenn es geht einen LAN-anschluss, also ethernet oder so was und schnell und nicht so laut sein...

wie ist das eigentlich genau mit dem puffer? was ist da gut? 16mb?
und firewire oder ethernet? :confused:
ihr seht, ich bin kein profi und kenn mich fast nicht damit aus....
wäre gut wenn ihr mir ein paar empfehlungen geben würdet....
übrigens sollte sie höchstens 250€ kosten!!!

schon mal jetzt vielen dank

Mr. Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
völlig egal. einfach aus dem grund weil usb2.0 sowieso ein flaschenhals ist und sich die platte langweilt. hinzu kommt das fast nur sequentiell darauf abgespeichert und gelesen wird. die vorteile eines großen puffers werden kaum beansprucht.

ich würde dir sowieso raten auf ein komplettset zu verzichten und lieber ein festplattenmodell + gehäuse selbst auszuwählen. die 4 schrauben zur befestigung im gehäuse sollten niemanden überfordern.

Hallo,
will mir demnächst eine externe festplatte kaufen, weiß aber nicht, was für eine ich kaufen soll.

sie sollt 500 GB speicher haben, usb 2.0, wenn es geht einen LAN-anschluss, also ethernet oder so was und schnell und nicht so laut sein...

und firewire oder ethernet? :confused:
ihr seht, ich bin kein profi und kenn mich fast nicht damit aus....
wäre gut wenn ihr mir ein paar empfehlungen geben würdet....
übrigens sollte sie höchstens 250€ kosten!!!

schon mal jetzt vielen dank

Mr. Terminator

guck mal bei den WD Mybooks

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh