Kann man Festplatten auf die seite stellen?

Madnex schrieb:
Also das mit den Köpfen musst du mir mal erklären.
Zu Erklären gibts da nichts. Es gibt keinen rationalen Grund dagegen die Platte über Kopf einzubauen, aber es käme mir halt einfach verkehrt vor. Ich werde dann einfach das Gefühl nicht los, die Platte sei für "Normallage" konzipiert und werde am Besten auch so belassen. :fresse:
Auch habe ich schon gelesen, die Platten seien so konstruiert, dass sie die Wärme an die Seiten und in den Deckel leiten und so abgeben. Das funktioniere im Falle des Deckels auf dem Kopf schlechter. Ob man es glauben kann weiss ich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
You may install the drives upside down just make sure that they are
secure. 57 degrees C is within operating specs of the drive.

Lance S.
Seagate Technical Support
Das sagt Seagate zu diesem Thema. Aber wie bereits von mir geschrieben, steht das alles in den technischen Handbüchern drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh