Kann man die Matt3o MT3 /dev/tty Keycaps leiser machen?

gnuop

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
11
Hallo an Alle,

es geht um die Matt3o MT3 /dev/tty Keycaps auf einem Filco Majestouch Convertible 2 TKL Tastatur mit Cherry MX Brown Switches. Die MT3 sind "high profile", kann man die, ohne wie selber rumzubasteln, leiser machen? O-Ringe und QMX Clips werden wohl hier nicht viel helfen, aber ich kenn mich auch nicht aus mit diesem Thema. Vielleicht hat der Eine oder Andere Erfahrung damit und kann mir etwas empfehlen.

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo MechVampyre,

danke für die Antwort. Das habe ich mir schon gedacht. Ich liebe den Klang der Tastatur, nur wollte ich es etwas leiser auf der Arbeit haben und dachte "kann nicht schaden mal zu fragen".
 
Ich hab vor ein paar Monaten für einen Forumbaseler ein Video gemacht für dev/tty.
Auf einer Pok3r mit MX Clears und dev/tty Caps habe ich mal mit und mal ohne QMX Clips aufgenommen.

Meiner Meinung ist der Unterschied schon deutlich, verändert aber leider auch das Tippgefühl.

Hier die Videos. Schau es dir am besten mit Kopfhörern an und stell die Lautstärke richtig ein.

hoffe es hilft dir was
 
Interessant das es für dich so klingt. Also Bottom out ist definitiv verändert, nur nicht so drastisch wie man es sich eventuell erhofft.. Das Stock Pok3r Case ist halt ein Jammer :/
Vielleicht funktioniert es besser mit GMK Keycaps.
 
@quint Danke für die Antwort und Videos. Wie verändert sich das Tipgefühl? Wird es schwammiger?

@MechVampyre Das Filco ist kein Customboard und wie es auch nicht aufschraube, so viele Möglichkeiten bleiben da nicht. Aber ich werde auf jeden Fall auch eine Matte mal ausprobieren, mal schauen wie sich das so anfühlt. Kannst Du/Ihr was da empfehlen?
 
So mal ein kleines Update von mir. Ich habe mir die QMX-Clips geholt und ich finde es hat sich gelohnt. Die Tastatur ist viel leiser. Fühlt sich etwas anders an, aber immer noch deutlich besser als die Notebook-Tastatur von den Arbeitsgeräten. So habe ich ein deutlich besseres Arbeitsgerät und die Kollegen werden nicht gestört. Die Installation war sehr einfach, nur musste ich bei den Caps mit diesen Metallbügeln ein Teil der Clips entfernen (siehe Bilder). Also ich bin voll zufrieden. Man muss es aber selbst mal testen, um zu wissen ob es für einen was ist oder nicht. IMG_20200212_151400.jpgIMG_20200212_151425.jpgIMG_20200212_152309.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh