Kann man da noch was machen?

Jenji

Semiprofi
Hi leutz!
also ich habe 2 256 infieon pc 266 ram module!
kann man aus dem vielleicht noch was machen?
der läuft ja glaub ich standart@133mhz oder?
ich weiss ich sollte mir neuen kaufen aber ich hab kein geld!
board und prozzi stehen unten!
danke schonmal
jenji

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Speicher is schon sehr übel. Du hast nun verschiedene Möglichkeiten: a) du versuchst mit Ramteiler laufen zu lassen, dh ram auf 133 cpu auf 200. b) du guckst wie weit du den Ram ocen kannst und c) du holst dir neuen ( MDT sin ja schon recht preiswert). Also versuch erstma das Maximum rauszuholen, wenns dir echt am Geld fehlt, dann bench ma und vergleiche mit anderen hier im Forum. Dann siehste ja ob sichs für "dich" lohnt

also 2*512 mdt @ mindfactory für 118€ is sehr billig (einer 60€)

aber wie ^^ schon gesagt probier was geht

was stelle ich denn am besten ein?
soll ich immer in 5 mhz schritten erhöhen?
wie soll ich denn den teiler einstellen der steht jetzt glaub ich auf 5 oder so!

Am besten du stellst den multi ein oder 2 runter, dann brauchste am Teiler erstma nix verändern um zu testen wie hoch der Speicher kommt. Danach kannste dir ja dann einfach ausrechnen wie das mit dem Teiler funktioniert.

Oh mann, ok an alle Mathgenies: Sagen wir er weiss dann sein Ram macht x Mhz mit, er hat verschiedene Teiler zur Auswahl, zB. 3/2 5/4 etc dann ganz einfach x * Teiler = HTT/FSB der CPU ;)

wie soll ich denn da die latenzen einstellen?
entweder ich bin blind und dumm zugleich oder ich kann bei meinem ram nur 133 bzw.100 bzw.166mhz einstellen!

so hab jetzt die latenzen auf 2.5-3-3-7 gestellt und den teiler auf 3 und denn prozzi auf 2400 und siehe da der speicher wird als pc2600 und nicht mehr als pc2100 erkannt!
der läuft jetzt auf 146 statt 133mhz!
also danke für die hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh