kann keine Vcore Vccin einstellen HILFE

Kai7even

Experte
:wall: seid Tagen quäle ich mich nun mit diesem Board rum ( MSI Mpower MAX AC ) kann das sagen umwogene OC GENIE aktivieren alles schick aber wenn ich was Manuell machen will scheint nix zu funktionieren...

wie verdammt nochmal bekommt man die Spannung eingestellt??? ich kann im UEFI nichmal dn Multiplikator ändern,,, schon rumprobiert nix geht :/ scheint zu gehen

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC Genie deaktivieren, dann

1) Multi direkt eingeben bei CPU Ratio
2) Wenn du die Vcore direkt eingeben willst, als Mode Override auswählen und im Feld darunter den Wert eintragen
3) Vorgehen für Vccin wie bei Vcore.

Aus deinen Screenshots werde ich nicht so richtig schlau. Eigentlich sind die Einstellungen im Handbuch gut erklärt (zumindest bei meinem MSI Z97M GAMING).

ja kollege alles was in eckigen klammern ist kann ich verstellen und den rest nicht. das is das probl.

Halte dich Schritt für Schritt an die genannte Vorgehensweise inklusive Schritt 0, dann sollte das klappen.

Edit: Advanced Mode ist in OC aktiviert? (Sofern es beim MPower überhaupt einen Simple Mode gibt^^)

Zuletzt bearbeitet:
jo geht halt alles nicht ich sitze an dem Problem schon nun über 12 h und habe mit mehreren rumdiskutiert und auch überall nachgeschaut, ichd enkefast das mein MB eine macke hat oder einfach meine CPU als NICHT - K - MODEL erkannt wird. obohl es ein K model ist also entweder MB fegler oder CPU.. rufe morgen mal bei MSI an vllt wissen die ja was....

Weis nich ob du den gleichen Fehler machst wie bei meinem Z87M Gaming von MSI. Hab auch Stunden vergraben bis ich den geeigneten Tipp bekommen habe. Gehe einfach auf die gewünschte Spannung im BIOS und verändere sie mit der + bzw. - Taste auf deinem Zahlenfeld.

schonmal guter tip^^ aber wie gesagt wo oder wie stelle ich dann den Multi ein? ich hab da nnur AUTO bei "CPU RATIO",,, in dem video hat der da "FIXED MODE" drinne stehen udn kann dan den multi verändern, ich kann garnix weil das NUR AUF AUTO STEHT ohne eckige klammern also kann ich garnix einstellen da dranne.. und ja OC GENIE ist aus

Ich mach mal kurz Bilder wie meine BIOS Einstellungen aussehen.

Die roten + und - Zeichen habe ich eben schnell mal ins Bild eingefügt.

Jede Spannung und auch den Multiplikator kannst/musst du mit der +/- Taste verändern. Bei dem Multi zeigt er dir nicht 1-60 an sondern direkt die MHz Zahl und müsste dann bei 800MHz anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Multis:
e42msioc6ds8v.jpg

Spannungen:
e42msioc2wlsut.jpg

ich versuch das mal, den advanced mode habe ich garnicht bei dem board

- - - Updated - - -

leute ich danke euch ihr habt meinen tag gerettet jetzt ernsthaft!!!

Also doch das +/- "Problem". :)
Dachte ich mir fast. Wie gesagt ging mir auch so beim Z87.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh