kann keine Treiber mehr Installiern

zocker28

Urgestein
Malzeit,

ich hab nen dickes Problem ich kann keine Treiber mehr Installieren im Vista, wieso weiss ich nicht es kommt jedesmal diese Meldung egal welchen Treiber ich Installieren will.
Habs auch schon probiert die ganzen Treiber leichen in der Reg. zu löschen und mit dem Driver Cleaner geht es auch nicht ich weiss nicht mehr was ich machen soll :-[

gestern ging noch alles, ich wollte ein neien treiber Installieren und hab den alten sauber Deinstalliert jetzt habe ich diese scheisse, selbst wenn es die Standard VGA Treiber Installiern will sagt er "Code 9" Gerät ist fehlerhaft und kann nicht gestartet werden:hmm:

was kann ich jetzt machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
backup loaden
aber wenn du schon länger keine sicherung mehr angelegt hast ...
mal im abgesicherten modus probiert ?

Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich, geht auch nicht :-[

das Vista ist noch nichtmal 1 Woche drauf, diese scheisse hatte ich noch nie.

Kannste knicken Andi, für diese Hardware ist die Installationsroutine von Vista zerschossen. Das habe ich oft bei USB Geräten an Laptops. Da kannst nix machen außer einmal wieder neu alles. :(

Hallo genau das gleiche Problem habe ich auch gehabt.
Aber unter XP.Hatte alles versucht mit drive cleaner versucht den alten
treiber zu entfernen und dann den neuen zu installieren da bekam ich die gleiche meldung wie Du.
Da Kam mir die idee den chipsatz treiber noch mal neu drauf zu spielen.
Und siehe da es hatte gefunzt.Alles andere hatte nichts geholfen versuche es auch mal bei Dir.
Achso ich habe eine Hd 3850 Wollte von 8.1 auf 8.2 wechseln das klappte dann nicht.

gruß dr.speed

Kannste knicken Andi, für diese Hardware ist die Installationsroutine von Vista zerschossen. Das habe ich oft bei USB Geräten an Laptops. Da kannst nix machen außer einmal wieder neu alles. :(

erklär mir das mal genauer

so wie ich es aus deinem posting verstanden habe muss jeder vista user bangen das der nächste treiber zu installieren geht??

bitte mal um rückinfo

Das passiert immer wenn Vista zum Beispiel ein Gerät nicht richtig erkennt und man versucht den Treiber manuell einzubinden. Wenn das schief geht gibt es meistens keine Weg mehr zurück, das Gerät wird nicht mehr erkannt von Vista oder es ist nicht möglich noch irgendwelche Treiber dazu , zu installieren.

Es ist nicht an der Tagesordnung aber ich hatte das bei Laptops ab und zu , dass er das Gerät komischer Weise an einem USB Port nicht richtig erkennt und es zu Problemen kommt bei der Treiberinitialisierung. Das gleiche habe ich mit meiner TV Karte , einmal den falschen Treiber manuell ausgewählt weil Vista sie nicht richtig erkannte gleich, Game Over kann Vista nicht mehr dazu bewegen die Karte neu zu erkennen oder einen Treiber dafür zu installieren.

Lasst euch jetzt deswegen aber nicht verrückt machen. ;)

Huch, genau dieses Problem hat meine HD3870 gerade auch entwickelt! Und ich dachte, sie sei im Eimer..

Ich habe komplett neu installiert (Vista Ult 64) aber das Problem BESTEHT WEITERHIN?!
Sogar Umstecken hab ich probiert, in den 4x PCIe-Slot meines DQ6

Mal XP probieren...

Vista SP1 hab ich drauf... naja es beschleunigt das Kopieren von Dateien, ansonsten ist der Unterschied unmerklich.

Ich habs jetzt auch unter XP versucht - da krieg ich auch nen Code 10.

Na gut dann ist meine 3870 doch im Eimer xD

das ist ein irq konflikt, also code 10 meine ich. das habe ich bisher immer mit dem wechseln in einen anderen slot behoben was wohl aber bei der graka schwer ist. ;) es sollte helfen wenn du nach der win installation nur die chipsatz treiber installierst und dann die grafikkarte vor allem anderen was du sonst noch an hardware drin hast.

@royalhunter

Seit wann lassen sich - vom BIOS vergebene - IRQs durch Treiberinstallationen beeindrucken, wie es hier der Fall ist?
Ich habe die Karte schon umgesteckt, das einzige, was ich noch nicht hatte, war ein anderer Rechner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh