Kann kein windows installieren

bobi

Banned
Diese woche habe ich mir eine neue Festplatte zugelegt.Sie hat einen sata anschluss ,habe jetzt alle daten auf meine neue überspielt . aber wenn ich windows installieren möchte kommt das dieses volumen auf dem datenträger nicht für installation erstellt wurde .Also kann ich kein windows installieren.
Wenn ich sie als second hd ranklämme und meine alte hd mit windows booten lasse komt schon in dos eine fehler meldung von wegen windows vista xxxxxxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du betreibst da ein Misch-System aus SATA und Ide? Dabei ist zu beachten das Windows seine Start-Datein immer auf die 1. Primäre Partiton der 1. Festplatte schreiben will. In Deinem Fall die IDE-Platte.
Während Der Installation abklemmen bitte.

ja das problem ist wenn ich die ide abgeklemmt habe ud windows xp installieren möchte sagt er mir das es auf dieser partion nicht geht auch wenn ich diese neu gemach habe

Alle Sata-Anschlüsse im Bios enabled?
Treiber vorhanden?
Wieviele Sata Anschlüsse hast auf dem Board?
DVD-Laufwerke auch Sata?
Bissel mehr Info bitte.

ich schätze mal Du hast nen logischen Datenträger erstellt und keinen primären aktiven?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh