• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann ich UAE Dose(8 Adern) für Netzwerk benutzen?

matthiash

Enthusiast
Hallo,

erst mal hoffe ich, dass der Beitrag hier am richtigen Ort ist!?

Ich hab im Moment meinen PC im 1. Stock des Hauses mit DSL-Anschluss!

Nun möchte ich den PC meines Bruders im Keller verbinden damit unsere beiden PCs angeschlossen sind und er auch noch ins Internet mit DSL kann!

Der Router ist schon vorhanden!

Da ich ich mit einem normalen Netzwerkkabel nicht durch das Rohr in der Hauswand komm wegen den Steckern, möchte ich ein Patchkabel ohne Stecker kaufen!

Nun muss ich natürlich das Kabel an den Enden anschließen!
Das Problem dabei ist, dass ich nicht einfach solche Stecker dran machen kann, da man spezielles Werkzeug benötigt!

Nun hab ich gemerkt, dass ich ein Netzwerkkabel auch bei einer UAE Dose (8 adrigen Anschluss) einstecken kann!

Nun meine Frage:
würde es funktionieren, wenn ich das Patchkabel an die UAE Dose anschliese und dann mit einem normalen Patchkabel bei der UAE Dose einstecke?

Natürlich ist mir wichtig, dass dann auch von der Datenübertragung das gleiche ist wie wenn ich es direkt mit einem Netzwerkkabel ohne UAE Dose angeschlossen hab!

Ich hoffe, das alles verstanden wurde und würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
matthiash schrieb:
Hallo,

erst mal hoffe ich, dass der Beitrag hier am richtigen Ort ist!?

Ich hab im Moment meinen PC im 1. Stock des Hauses mit DSL-Anschluss!

Nun möchte ich den PC meines Bruders im Keller verbinden damit unsere beiden PCs angeschlossen sind und er auch noch ins Internet mit DSL kann!

Der Router ist schon vorhanden!

Da ich ich mit einem normalen Netzwerkkabel nicht durch das Rohr in der Hauswand komm wegen den Steckern, möchte ich ein Patchkabel ohne Stecker kaufen!

Nun muss ich natürlich das Kabel an den Enden anschließen!
Das Problem dabei ist, dass ich nicht einfach solche Stecker dran machen kann, da man spezielles Werkzeug benötigt!

Nun hab ich gemerkt, dass ich ein Netzwerkkabel auch bei einer UAE Dose (8 adrigen Anschluss) einstecken kann!

Nun meine Frage:
würde es funktionieren, wenn ich das Patchkabel an die UAE Dose anschliese und dann mit einem normalen Patchkabel bei der UAE Dose einstecke?

Natürlich ist mir wichtig, dass dann auch von der Datenübertragung das gleiche ist wie wenn ich es direkt mit einem Netzwerkkabel ohne UAE Dose angeschlossen hab!

Ich hoffe, das alles verstanden wurde und würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

kommt auf das Kabel drauf an das zwischen den UAE Dosen geführt wird ...
Es muss ein verdrilltes sein, (je 2 Adrendpaare miteinander) weil sonst kommt es zu Störungen. Wenn ja ists schonmal gut, wenns geschirmt ist, sehr gut ....

Ich nutze auch ISDN und Netzwerkkabel gleichzeitig an einer Dose mit diesem Adapter ....

;)

5rS4oCwQ.jpg

also ich hab das auch über ein telefon kabel laufen unser netzwerk , wir haben da ein 100mbit netz drauf laufen !!

können wir wetten !!!! wir haben da ein system des erst seit ca. 4 monaten auf dem markt isch ich weis grad bloß die website nemme sonst würd ich nen link reinstellen !!

Name wirst du aber wissen, oder ?

Da steht was von Merten.

Achja, bitte benutze doch die
edit.gif
-Funktion!

jo ich weis das da was von merten steht aber den hersteller was ich mein war irgendwas mit " b " und da war des system auch voll gut erklärt

ok ich hab jetzt die seite !! muss aber sagen das ich mich vertan hab mit den 60m=100mbit bei 50-60 m waren es nur noch 10mbit aber bei 30 =100mbit

http://www.rutenbeck.de/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh