• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Kann ich das System verbessern? Anregung?

Lamora

Enthusiast
Hallo erstma,

ich lese schon länger hier im Forum was es für verschiedene Systeme gibt, und jetzt wollte ich mich selbst mal darin versuchen.

Ich habe das System hier bei Alternate zusammengestellt, und überlege es mir vielleicht zu kaufen da mein letztes system nicht so gut zusammen gestellt wurde.

Da ich mir noch nicht so richtig sicher bin möchte ich euch gerne nach eurer meinung fragen, ob ich nicht vielleicht was verbessern könnte.

Mir stehen Max. 900€ zur verfügung, die Win7 lizens hab ich bereits.

CPU Sockel AM3 : AMD Phenom 2 X6 10055T
Mainboard Sockel AM3: ASRock 890GX Extreme3
Arbeitsspeicher DD3-1333 : Kingston ValueRAM DIMM 4 GB, ( 2 x mal )
Grafikkarte: ATI Radeon HD5000 Powercolor HD5850
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Festplatte 1 : SSD von OCZ Vertex mit 60GB
Festplatte 2: Seagate 1000GB

Gehäuse: A+case Seenium / am ende war nicht mehr viel übrig um ein bessere gehäuse zu wählen leider :(

Preis: 896€

Also was denkt ihr? Ist da noch was rauszuholen?

MFG
Lamora :wink:

PS: Ich hoffe ich hab das richtige unterforum erwischt. Wenn nicht tut es mir leid und ich machs beim nächsten mal richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Zuerst das berühmte Frage-Antwort-Spiell ;)

Könntest du den PC selber zusammenklöppeln
oder soll der Zusammenbau vom Shop erledigt werden ?

Warum Alternate mit ihren Apotheken-Preisen -
ist hoffentlich kein MUß ?

Haben die gewünschten 8 Gig Ram einen besonderen Grund ?

Monitor vorhanden - welche Auflösung ?

PS: als Anhaltspunkt
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/pc-konfig-brauche-hilfe-756625.html
Posting #7 (incl. guten Moni !)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
als Graka würd ich wohl ne 6870 nehmen , kosetet genauso viel..
und die SSD würd ich weg lassen

MfG

Als Graka würde ich auch eine HD6870 nehmen,genauso gut nur günstiger und aktueller.

nun, ich könnte es zwar selber zusammenbauen, hab schon hin und wieder teile ausgetauscht, aber noch nie mainboard oder cpu, ist auch kein muss,

und alternate ist auch nicht unbedingt mein "muss" -anbieter, wenn ihr bessere kennt wäre ich froh wenn ihr mir diese nennen könntet, hab schon vermutet dass die net soo der burner sind...

und die 8 GB ram, nun, ich hab viele sachen gleichzeitig laufen meistens und ich verschiebe oft größere daten, aber wenn ihr meint es würden auch nur 4 reichen dann wird es schon seine richtigkeit haben

und die ssd würde ich schon gerne einbauen damit win7 und meine wichtigsten programme schneller laufen, ich finde die normalen festplatten sind ein extremer flaschenhals...

aber dass mit der grafikkarte ist eine gute idee, ich sehe sie mir gleich mal an danke :)

edit: hätte den monitor fast vergessen, ich habe einen iiyama full hd 24" mit dvi und hdmi

Zuletzt bearbeitet:
Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege folgende harte Ware einzeln in den Warenkorb:

Artikel-Nr. HVR550ADDE Antec Truepower New 550W
81,03 €

Artikel-Nr. HV203L13DE Lian Li PC-7FN - Midi-Tower - black, ohne Netzteil
88,98 €

Artikel-Nr. HV13105SDE Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
45,75 €

Artikel-Nr. HV30SC04DE Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
17,07 €

2x Artikel-Nr. HV20KP08DE 4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24
109,94 €

Artikel-Nr. HV1027SHDE Sapphire HD 6870 1GB GDDR5 PCI-Express
204,98 €

Artikel-Nr. HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz
15,99 €

Artikel-Nr. HV1128RNDE ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
72,44 €

Artikel-Nr. HV20P655DE AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
161,14 €

Artikel-Nr. HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €

------- ~ 817€

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" erwähnen, daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll.
Dann paßt das alles bestens ;)

Die SSD müßtest du in einem anderen Shop bestellen
60GB OCZ Vertex 2 Series OCZSSD2-2VTXE60G 2.5" (6.4cm) SATA II -
und nachträglich einbauen.
Das dürfte jedoch kein Problem sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstma,

ich lese schon länger hier im Forum was es für verschiedene Systeme gibt, und jetzt wollte ich mich selbst mal darin versuchen.

Ich habe das System hier bei Alternate zusammengestellt, und überlege es mir vielleicht zu kaufen da mein letztes system nicht so gut zusammen gestellt wurde.

Da ich mir noch nicht so richtig sicher bin möchte ich euch gerne nach eurer meinung fragen, ob ich nicht vielleicht was verbessern könnte.

Mir stehen Max. 900€ zur verfügung, die Win7 lizens hab ich bereits.

CPU Sockel AM3 : AMD Phenom 2 X6 10055T
Mainboard Sockel AM3: ASRock 890GX Extreme3
Arbeitsspeicher DD3-1333 : Kingston ValueRAM DIMM 4 GB, ( 2 x mal )
Grafikkarte: ATI Radeon HD5000 Powercolor HD5850
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Festplatte 1 : SSD von OCZ Vertex mit 60GB
Festplatte 2: Seagate 1000GB

Gehäuse: A+case Seenium / am ende war nicht mehr viel übrig um ein bessere gehäuse zu wählen leider :(

Preis: 896€

Also was denkt ihr? Ist da noch was rauszuholen?

MFG
Lamora :wink:

PS: Ich hoffe ich hab das richtige unterforum erwischt. Wenn nicht tut es mir leid und ich machs beim nächsten mal richtig.

zusammenstellung sieht soweit ok aus.
beim board kannst du auch auf eins mit 870er chipsatz zurückgreifen, da du eine externe grafikkarte einbaust benötigst du die onboardlösung nicht zwingend.
bei der ssd bitte darauf achten, dass es sich um die vertex 2 handelt mit sandforce controller... die alte vertex ist heute nicht mehr empfehlenswert.

was für ein netzteil hast du geplant?!

und bei der grafik kannst du auch gerne auf die 68x0 serie zurückgreifen.

also beim netzteil hab ich mir überlegt vielleicht eins mit 500 - 550 Watt zu holen, evtl von antec oder be quiet, mehr watt brauch ich glaub ich auch nicht wenn ich dass richtig verstanden habe?

aber danke für den tipp mit der ssd und chipsatz, was ich nicht brauche kostet nur extra.

aber mal so ne frage nebenbei, wo holt ihr eure komponenten denn so? das würde mich wirklich interessieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh