Kann HyperV nicht installieren Error Code 0x800f0922

Rudi Ratlos

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
1.251
Ich will ein zweites Windows installieren, um damit Tests zu machen oder schnell und ohne daß der PC "mitwandert" per VPN surfen.

Das hat auf diesem PC auch schon mal funktioniert. Dann habe ich ihn neu installiert, weil nach mehreren Wechseln der Grafikkarte zuviele Querschüsse vorlagen. Tja, und nun kann ich HyperV nicht mehr installieren.
Es scheint zwar zunächst zu funktionieren, aber beim Neustart hängt es lange bei 98%, und dann kommt die Meldung, daß das Feature nicht installiert werden konnte, und die Änderungen rückgängig gemacht werden.

Im Ereignisprotokoll steht dazu lapidar Errorcode 0x800f0922


Und nun stehe ich da....




Edit: PS hat sich dank emissary42 erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu deinem PS: Ändere die BB-Code Ansicht im Editor, dann kannst du die leeren Tabellen entfernen und den eigentlichen Text einfügen.
 
Hast du zufälligerweise Edge (mit Gewalt) deinstalliert?
 
Nein. Ich benutze den Browser zwar nicht, aber er ist immer noch im System.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh