Kann geschlossen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olum2k

Enthusiast
Ich habe hier ein neues Z68 Pro3 Gen3, auf dem ich 2x 4GB TeamGroup Elite verbauen wollte.
Zuerst habe ich die Rams auf Steckplatz A1 & B1 gesteckt.
Damit bootet der PC nicht. Die Lüfter laufen zwar, aber sonst schwarzer Bildschirm.
Dann habe ich die Rams auf A2 & B2 platziert. Funktioniert auch nicht.
Danach weiter getestet mit nur einen Ram. Erst in A1, ohne Erfolg - dann A2, auch ohne Erfolg.
Weiter mit B1 ... ui, das Sytem bootet ja, genauso wie auf B2.
Wenn ich jetzt beide Rams auf B1 & B2 stecke, bootet das System ebenfalls.
Sobald aber ein Ram auf der A-Bank steckt, bootet das System nicht mehr :stupid:
Jetzt ist die Frage, ob das Z68 Pro3 Gen3 die TeamGroup nicht mag, oder ob das Board einen weg hat.
Übrigens, die Rams funktionieren auf einem Z68 Pro3 auf jedem Ram-Steckplatz einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd mal ne andere bios version versuchen...vielleicht hast du dann mehr glück.

ich würd mal ne andere bios version versuchen...vielleicht hast du dann mehr glück.

Ja, hatte ich auch gedacht.
Version 1.10 war drauf und aktuell ist 1.20.
Hab ich dann gestern Abend auch noch geflasht, aber damit ist das Problem auch nicht behoben.
Es gibt zwar noch eine Beta L1.20A, aber die will ich nicht unbedingt flashen.

Ich werde mir nachher mal einen anderen Ram vom Kumpel ausleihen.
Wenn damit das gleiche Problem noch vorhanden ist, dann kann ja nur das Board defekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm mit den Teamgroups gabs immer wieder Probleme; evtl. mal die Board Suchfunktion nutzen.

Sorry, hab gerade erst gesehen, dass es einen Sammelthread für das Board gibt.
Dann kann hier eigentlich dicht gemacht werden. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh