• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Kann geschlossen werden !!!

S

Sandy93

Guest
Guten Abend ,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Mainboard für den Sockel 1150 zur Verfügung habe ich um die 160€-170€ .

Das Herzstück ist ein intel Core i7 4790K , diesen will ich ein wenig übertakten , wobei ich mit der Leistung schon so zufrieden bin .

Ebenfalls ist dazu noch zu sagen das ich 2 R9 290X verbauen werde .

Ich kann mich zwischen diesen Modellen nicht entscheiden , vielleicht könnt ihr meine Auswahl ein klein wenig eingrenzen , das sind die Modelle :

-MSI Z97 GAMING 5
-MSI Z97A Gaming 6
-ASRock Fatal1ty Z97X Killer
-ASRock Fatal1ty Z97 Professional
-Asus MAXIMUS VII RANGER

Gruß Sandy93

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASRock Fatal1ty Z97X Killer/3.1
ASRock Fatal1ty Z97X Killer/3.1 Preisvergleich

kannst damit wie du selber sagst auch "ein wenig übertakten" und hast gleich neue usb 3.1 als Steckkarte mit A und C Typ Ansclussen

oder

Asus MAXIMUS VII RANGER

ASUS ROG Maximus VII Ranger Preisvergleich

damit kannst ruhig übertakten, BIOS ist einfach perfekt genau wie die Lüftersteuerung, Diagnostic LED, dazu hast noch guten Intel I218-V LAN Anschluss statt Qualcomm Killer E2200

MfG
swdtechnik

Zuletzt bearbeitet:
ASRock Fatal1ty Z97X Killer/3.1
ASRock Fatal1ty Z97X Killer/3.1 Preisvergleich

kannst damit wie du selber sagst auch "ein wenig übertakten" und hast gleich neue usb 3.1 als Steckkarte mit A und C Typ Ansclussen

oder

Asus MAXIMUS VII RANGER

ASUS ROG Maximus VII Ranger Preisvergleich

damit kannst ruhig übertakten, BIOS ist einfach perfekt genau wie die Lüftersteuerung, Diagnostic LED, dazu hast noch guten Intel I218-V LAN Anschluss statt Qualcomm Killer E2200

MfG
swdtechnik

Hätte da mal eine Frage , wo ist denn der Untschied zwischen ( Asus MAXIMUS VII RANGER und Asus MAXIMUS VII HERO )

MfG

Das Asus MAXIMUS VII RANGER hat KEINE ECHTE 8 PWM Phasen sondern 4+1/4+1 mit Doubler.
Der PWM Controller ist auch ein Tick schlechter bzw. billiger IR3548 beim Ranger und IR3580 beim Hero Board.
auch Inductors sind anders 0.68uH Lego Allow gegen 60A/Gold Plated beim Hero Mainboard.
Das der Ranger Variante billiger ist hat schon mehrere Grunde :)

Gruß
swdtechnik

ist deswegen aber kein schlechtes Board ;)

das Beste Z97 Board ist ASRock Z97 OCF im alle Sinne oder halt Asus Maximus Formula VII wobei ASRock doch ein Tick besser ist :haha:

- - - Updated - - -

ist deswegen aber kein schlechtes Board ;)

stimmt natürlich schon aber Hero ist halt ein bissl besser (aber auch teueres) ;)

Zuletzt bearbeitet:
das Beste Z97 Board ist ASRock Z97 OCF im alle Sinne oder halt Asus Maximus Formula VII wobei ASRock doch ein Tick besser ist :haha:

- - - Updated - - -

stimmt natürlich schon aber Hero ist halt ein bissl besser (aber auch teueres) ;)

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh