Kann eine GeForce 5500FX 256MB 1920x1200?

LineR

Neuling
Hi,

ich habe das Problem, das wenn ich den VGA AUsgang meiner 5500FX auf dem alten rechner meiner Frau an meinen 24" hänge, geht 1920x1200, stecke ich DVI an, ist nur 1600x1200 an, und ich kann so komisch rum-panen.

Der 24" geht am DVI mit 1920x1200, das habe ich mit meinem Hauptrechner gechjeckt.

Weiß einer ob die Auflösung bei der 5500FX auf dem DVI kleiner ist, als bei analog?

Grüße

Harry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das geht auf jedenfall auch mit DVI. Musst mal gucken im Treiber kannst du dort sicher irgendwo was einstellen...

Was passiert wenn du über das Controll Panel von NV die Auflösung erzwingst?

Bei mir ist es zum beispiel so, ich hab ne Quadro NVS280 (6200) und nen TFT mit 1440x900, im Windows Auflösungsfenster gibts die Auflösung nicht, da ist bei 1280x800 schluss, erzwinge ich diese aber im Treiber von NV, dann legt er diese an, eventuell könnte das dir ja auch helfen...

Hi,

sorry, habe ich nicht verstanden. Meine GTX280 ist doch auch nur über SingleLink mit 1920x1200 angeschlossen, oder? Außederm steht ja da, erst über 1920 wird Dual Link erforderlich.

Erzwungen habe ich das ja. Es steht ja in den Einstellungen 1920x1200 als aktive Auflösung, aber offensichtlich gehen tatsächlich nur 1600x1200 raus. Dewegen kann ich in die Ecken panen, aber halt nur seitlich, nicht vertikal.

Grüße

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Deine GTX280 hat zwei Dual-Link DVI Ausgänge. Und nein, da steht 1920 geht nur mit technischen Tricks wie Reduzierung auf 57Hz Refreshrate und scheinbar funktioniert das bei Dir ja nicht, sonst müsstest Du ja die Auflösung einstellen können, oder?

http://www.nvidia.de/object/geforce_family_de.html <-- falls man die eigene Graka nicht kennt. Einfach unten auf Technologien klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ok, habe die leichte Zurechtweisung zur Kenntnis genommen.

Mangenlnde Kenntins mag daran liegen, dass ich den Rechner meiner Frau nur Stiefmütterlich behandle...

Nun gut, weiß denn jemand ab welcher Baureihe AGP Geforce die Dual-Links unterstützt wreden? Denn meine Frau hat sich auch an den vielen Platz und die Übersicht bei ihrem Excelzeug gewöhnt.

Grüße

Harry

85er Nvidias glaube ich *duck*
Sieht schlecht aus.

dual link DVI mit nVidia Chip auf AGP basis gibts wohl wirklich nicht
aber ATI

z.B. HD2600 PRO oder neuer, gibt sogar HD3850 als AGP
alternativ evtl Matrox

Probier' doch erstmal "Reduced Blanking (CVT)" im Treiber zu aktivieren, damit
reichen nämlich eig. auch die 165MHz einer SingleLink Verbindung für 1920x1200 aus.

Grüße,
Mr.Malik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh