• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kann dicht!

Dann, wie gesagt, einfach mal einen digitalen verschlüsselten Kanal ne Zeit lang laufen lassen. Ruhig etwas länger. :)
Welche Firmware hat eigentlich das AlphaCrypt? Irgendwo müsstest du ein Menü-Punkt zum CAM finden, wo das dann steht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Version ist 1.16 (3.16)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:55 ----------

das komische ist halt, daß ich kein digitales Programm angezeigt bekomme. Noch nicht einmal verschlüsset!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:55 ----------

Was für ne KD-Karte hast du?
D09/K09 = Alphacyrpt mit 3.16er Firmware
D02/K02 = Alphacrypt mit aktueller Firmware (derzeit 3.17)

Muss ich nicht ein Firmwareupdate machen auf 3.19, damit das läuft ?

Habe irgendwie das Gefühl die Karte wird gar nicht erkannt.

Ja du brauchst ein Update, geh am Montag mit dem Alphcrypt am besten zu nem Satfritzen in deiner Nähe ;)

Du kannst auch zu jemanden mit Satempfang gehen und es dort über den ORF-Transponder updaten.

Freq: ASTRA, 12.693 GHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 22.000
FEC 5/6.

Hast du denn nen Sendersuchlauf gemacht?

Sendersuchlauf gemacht, versuchen es gerade über Laptop. Ist aber bisher erfolglos!

kriegen den Treiber für die Karte bei XP nicht installiert !

Zuletzt bearbeitet:
so heute werde ich es mal mit ner sat anlage versuchen !

So Update auf 1.19 ist drauf. Jetzt ist das Problem leider immer noch da. Also ich stecke das CI Modul in den Plasma, und dann muss ich auf die Smardcard zugreifen und auf Sendersuche gehen denke ich, aber die Smardcard wird gar nicht erst erkannt. Was kann das sein ?

Zuletzt bearbeitet:
CAM wird aber erkannt?

Wenn du das CI Modul damit meinst, dann wird das erkannt. Zumindest wenn man es einsteckt und auch wieder raus zieht!

Komme leider gar nicht in das Menü vom AlphaCrypt! Ist das dann mein Tv?

Du hast doch sicherlich nen Handbuch von deinem TV,
und wenn du es nicht mehr findest, lad es dir auf der Homepage von LG als PDF runter...

Was meinst du, woher ich dir so genau sagen konnte,
das dein TV hinten seitlich nen Slot für das CI-Modul hat...

Da kannst du dir dann die Information rauslesen,
wie du ins Menü kommst...

Und wenn es dann noch immer nicht klappen sollte,
rufst du beim LG Kundenservice an...

Wollte sowieso mal wissen, wie der Service von LG so ist :d

Wird denn auch noch von Deinem Fernseher erkannt das die Smartcard falschrum drinsteckt, so wie Du auf der vorherigen Seite geschrieben hast?

Ansonsten könntest Du auch mal versuchen Dich bei Kabel Deutschland im Kundencenter einzuloggen und dann unter "Meine Produkte -> Fernsehen" die Smartcard freizuschalten.

Hi

also die CI Modul arbeitet glaube ich schon, weil es mit halt Bescheid gibt, wenn sie halt falsch rum drin steckt. Ansonsten kann es nur am TV liegen. Bedienungsanleitung habe ich schon durch!

Immer diese Probleme

Das mit KD einloggen ist noch ne gute Idee!

So unter KD HP habe ich es versucht, konnte man aber nichts großartig machen. Jetzt versuche ich es mal über LG !

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:37 ----------

So und jetzt kommt Ihr !!!

DVB-T- & analoger Hyperband-Tuner mit 8-Tage DVB-T EPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh