Kann Close

ollithehub

Enthusiast
Hallo zusammen,
habe mir heute meinen zweite HD4870 ein gebaut.
Klar vorher Treiber deinstalliert --> GK eingebaut --> Treiber instlliert

Wenn ich nun den 3DAMrk starte läuft dieser ganz normal durch, doch anstatt ein Ergebnis zu bekommen bootet der Rechner neu.

Was kann das sein bin echt Ratlos.
Treiber ist der 8.7

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lösch den Treiber mal mit Drivercleaner und installier den aktuellen Treiber dann nochmal!

Alex

Mhh, deinstallier mal Vantage und lösch alle überrestlichen Dateien im Verzeichnis von Vantage, bevor du Vantage neu installierst!

Alex

Vantage habe ich auch schon Deinstalliert und wieder installiert
das selbe Problem

Mhh, OS geschossen?!
Was anderes kanns ja net sein, wnen alles andere ok läuft und es nicht direkt an Vantage liegt!
Startet der einfach neu oder Bluescreen?
Schau mal im Fehler Log in der Verwaltung, was da als Ursache steht.

Alex

Also am Treiber kann es meiner Meinung nach nicht liegen, weil ich bei mir den 8.7er nur einmal installiert hatte und meine beiden 4870er in verschiedenen Kombis getestet habe ohne irgendwas neuzuinstallieren. - hat alles wunderbar geklappt. -

Btw. ich hatte vorher ein x48 dq6 und das kam nicht mit den 8gb ram klar. Du hast zwar das x38, aber vllt. hat es die gleichen Probs. Denke mal ohne CF mit nur einer Graka läuft der Vantage normal durch ?

Teste mal so nur _einen_ RAM Riegel rein und dann CF, wenn Vantage dann funzt, liegt es am board.

so mit dem speicher hat auch nicht geholfen.

Sonst noch einer vorschläge
Hinzugefügter Post:
Also die Ereignisanzeige sagt mir nur das das System nicht ordnungsgemäß runter gefahren wurde
super

Zuletzt bearbeitet:
Vista neu drauf, am besten auf ne externe HDD und bei der install die Intere abziehen.
Dann kannst du teten obs am OS liegt oder nicht und wenn nicht , dann musst du deine Platte nur wieder anklemmen.

Alex

ich glaube deas werde ich dann wirklich mal machen
habe mein neues MB schon ohne neu Installation des BS am laufen.
Vielleicht liegt ja auch da der Knackpunkt

ich glaube deas werde ich dann wirklich mal machen
habe mein neues MB schon ohne neu Installation des BS am laufen.
Vielleicht liegt ja auch da der Knackpunkt

Nne kaputtes Windows kann oftmals merkwürdige Fehler zutage fördern, die man eigendlich garnicht im OS vermutet hätte!

Alex

Vielleicht hilf Vista aktualiesieren?

http://www.winvista.de/2007/08/13/vista-patch-fur-crossfire-und-sli/

Ja es ist alt, aber vielleicht hast du es nicht.

Und Driver cleaner Pro ist gar nicht gut für Vista, schadet eher mehr. Hier war einmal irgendwo ein Thread, in dem es darum ging, dass DCP Vista zerschiesst und löscht wichtige Dateien, wie boot.ini usw. Naja, vielleicht meint ihr eine neuere Version.

Mfg

noch einer ne idee bevor ich windows neu installiere
Hinzugefügter Post:
das komische ist.
wenn ich ATI Treiber im ATI Treiber Crossfire deaktiviere läuft Vantage durch.
Komisch

Zuletzt bearbeitet:
gucke mal ob es ein neues bios gibt, einige chipsätze, auch x38, haben probleme mit cf und x2 karten. was beim x48 behoben worden ist und bei x38 mittels bios verbessert wurde.

Es kann doch aber auch sein, das 16Q von einem CF angesprochen wird?!

Weil ich weiß, das es von einer Singlekarte nicht angesprochen wird!
Hast Du diesen Effekt auch bei 4xAA?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh