Kann BIOS nicht öffnen!!

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Hallo, möchte XP installieren. Lese da in einem TUT, ich soll F2,8 ode 10 drücken beim Start des PCs..Habe die ganze Zeit gedrückt aber da öffnet sich überhaupt nichts.
Das Einzige was ich machen kann ist ein Menü mit ESC zu öffnen und das sieht dann etwa so aus:
Ubuntu 8.04.1,kernel 2.6.24-22-generic
Ubuntu 8.04.1,kernel 2.6.24-21-generic
Ubuntu 8.04.1,kernel 2.6.24-22-generic
Ubuntu 8.04.1,kernel 2.6.24-23-generic
Ubuntu 8.04.1,kernel 2.6.24-21-generic
Ubuntu 8.04.1,kernel 2.6.24-20-generic

Weiss jemand warum?

PS: Habe Linux Ubuntu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mein Problem ist net, dass ich net weiss wie installieren, sondern dass sich das BIOS net öffnet.
Habe auch schon im ubuntuusers Forum nachgefragt, aber die wissen auch nicht weiter.

Gibt es keine andere Möglichkeit XP zu installieren? ..

Zuletzt bearbeitet:
Entf-Taste, wenn die nicht geht welches Board hast Du.

Zuletzt bearbeitet:
Entf-Taste geht leider nicht.
Habe ein MSI AGP8x(Einzige Infos die ich habe), falls das witerhilft.

Beobachte mal Deinen Bildschirm meist steht da welche Taste Du nehmen mußt. Und nicht einfach nur einmal drücken, wenn Du nicht genau weißt wann Du drücken mußt. Ruhig immer auf die Taste drauf tip tip tip........

evtl. eine USB-Tastatur in Nutzung und den USB-Keyboard-Support noch nicht im BIOS aktiviert?

Soweit funktioniert alles, nur öffnet sich der SETUP-ASSISTENT nicht. Das Fenster bleibt einfach schwarz und links oben blinkt ein "_".

Was ist da los?

Avire

Soll ubuntu drauf bleiben?
Mehr Hardware Informationen von Dir sind hilfreich, um Dir zu helfen

Nein Ubuntu soll weg :)

AMD Athlon Processor 1250.109MHz
512MB Arbeitsspeichert
Festplattenspeicher 25GB
Radeon 9200
MB MSI AGP8x

Das ist alles, was ich gerade noch so weiss.

Festplatte mal vor dem installieren formatieren.

Habe Deinen Beitrag im Linux und andere freie Betriebssysteme gelesen, Du willst doch aber von CD installieren oder von dem USB Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte mal vor dem installieren formatieren.

Habe Deinen Beitrag im Linux und andere freie Betriebssysteme gelesen, Du willst doch aber von CD installieren oder von dem USB Stick.

Mhm, ich verstehe jetzt nicht was du meinst..

Mhm, ich verstehe jetzt nicht was du meinst..
da dürftest du nicht der einzige sein
Nach Bios öffnen fragen aber so wie ich es verstanden habe ist das Problem das die XP-CD nicht startet.
@TE : Versuche doch bevor du was abschickste dir zu überlegen ob du das auch als Fremder verstehe würdest.

sondern dass sich das BIOS net öffnet
schon mal mit einer anderen Tastatur versucht? (eine PS 2 wenn jetzt USB oder USB wenn jetzt PS2)
nur öffnet sich der SETUP-ASSISTENT nicht. Das Fenster bleibt einfach schwarz und links oben blinkt ein "_".
denn wenn da _ blinkt dann ist der Moment um ins Bios zu kommen schon vorbei.
Dann wurde keine Festplatte, oder Betriebsysten zum booten gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh